Vermittelte Tiere

CARTUCHO

Kategorie: Erfolge 2021

Podenco-Mischling - geb. ca. 05/2019 - männlich - Schulterhöhe ca. 70 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - ängstlich

 

01.03.2021 - Cartucho ist adoptiert.

Cartucho und seine Geschwister waren Teil eines Rudels Hunde, das in der Nähe des Tierheims lebte. Es waren 5 erwachsene Hunde und 10 Welpen. Die meisten sind schon adoptiert.

Cartucho hat leider Angst vor Menschen. Wenn seine Paten kommen, um mit ihm Spazieren zu gehen, ist er ziemlich gestresst. Er ist dann ziemlich nervös und kann den Auslauf kaum genießen. Er ist aber niemals aggressiv und er lässt sich gerne streicheln. Bei seinem Betreuer, dem er vertraut, ist Cartucho ganz anders. Der Betreuer hat auch viel mit ihm gearbeitet. Jetzt kommt Cartucho ganz schnell zu ihm, wenn er gerufen wird und lässt sich auf Spiele ein. Cartucho braucht eine geduldige, erfahrene Bezugsperson, die viel mit ihm arbeitet und mit seinen Ängsten umgehen kann. Dann kann auch Cartucho ein fast perfekter Hund werden. Er wir aber wahrscheinlich nie völlig angstfrei sein. Bei Artgenossen ist er übrigens sehr kontaktfreudig.