Skip to main content
Animal Help Espania e.V.
    • Ziele
    • Team
    • Verein
    • Partnertierheime
    • Aktuelles
    • Unsere Hunde
    • Unsere Katzen
    • Infos zur Adoption
    • Spenden
    • Patenschaft
    • Patentiere
    • Pflegestelle
    • Charity Shopping
  • Ratgeber
    • Vermittelte Tiere
    • Regenbogenbrücke
  • Facebook
  • Instagram

Unsere Katzen

GANDALF

  • Vorgestellt
20260128_200939

Bild 1 von 8
Auf das Bild klicken, um die Bildergalerie zu öffnen

20260128_200939
20260128_200936
20260128_200940
20260128_133824
20260128_133831
29_134952
20260129_124636
20260129_124637
  • Standort: in Gröbenzell
  • Geboren: 01/2018
  • Geschlecht: männlich
  • Charakter: lieber, ruhiger Kater

    Video-Eindrücke von Gandalf:


IBI..10.02.2026
ND..10.02.2026

NICHT IN EINZELHALTUNG!

10.02.2026
Aufgepasst, mich musst du einfach kennenlernen! Ich bin Gandalf. Acht Jahre lang hatte ich ein Zuhause – bis ich wegen eines Umzugs plötzlich im Tierheim abgegeben wurde. Für mich war das ein großer Einschnitt und ich wünsche mir, wieder ein Zuhause zu finden, das mir Stabilität gibt.
Ich bin ein großer Kater und aktuell etwas zu rund, weshalb man gut auf meine Gesundheit achtet. Das Tierheim hat mich sehr gestresst, doch inzwischen lebe ich in einer Pflegestelle in Gröbenzell, wo ich zur Ruhe kommen kann. Wenn du magst, kannst du mich dort besuchen. 
Mit mir bekommst du einen ruhigen, verschmusten besten Freund, der sich gut mit anderen Katzen versteht. Ich bin nicht aufdringlich, sondern genieße Nähe, sobald ich Vertrauen gefasst habe. Wenn du mir diese Sicherheit schenken möchtest, freue ich mich sehr auf dich und werde deinen Alltag mit meiner lieben Art sicher bereichern!

Organisation: IBI
Published on: 11-02-2026
Geschlecht männlich
Alter Senior (ab 8 Jahre)
Standort Deutschland
« vorherige

Hier geht es zu der Adoptionsanfrage

Infos zur Vermittlung

  • Grundsätzliches zur Adoption
  • Unser Schutzvertrag
  • Unser Fragebogen
  • Was kostet die Adoption?
  • Auslandstiere und Hintergründe
  • Leitfaden – Ein Hund zieht ein
  • Leitfaden – Katzen ziehen ein

Fragebogen

Adoptionsanfrage Katzen

Adoptionsanfrage Hunde

Legende

  • Notfall: Manche Tiere brauchen dringender ein neues Zuhause als andere, z.B. weil sie krank sind oder im Tierheim besonders unglücklich.
  • Platzkontrolle: Hier gibt es bereits einen ernsthaften Interessenten und wir führen aktuell eine Platzkontrolle durch.
  • Reserviert: Das Tier ist bereits fest für eine Familie reserviert und wir sind in den letzten Zügen der Adoption.
  • Reserviert in Spanien: Wir vermitteln die Tiere aus unseren Partnertierheimen nicht exklusiv. Dieses Tier findet gerade ein neues Zuhause in Spanien selbst oder über eine andere Tierschutzorganisation.

Bleiben Sie informiert!

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Themen unseres Vereins sowie über Wissenswertes zu Hunden und Katzen.

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bankverbindung