IBI..10.02.2026
ND..10.02.2026
EINZELHALTUNG MIT FREIGANG MÖGLICH!
01.03.2026
Gandalf ist nun seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle in Deutschland. Er brauchte ein wenig Zeit um sich nach dem Umzug an die neuen Menschen und Eindrücke zu gewöhnen. Tag für Tag wurde er offener und ging gezielt auf seine Pflegeeltern zu um sich Streicheleinheiten abzuholen. Er ist wirklich ein großer Schmuser geworden und eine wunderbare Gesellschaft im Home-Office oder Abends auf der Couch.
Woran Gandalf sich noch nicht gut gewöhnen konnte, sind die anderen Katzen auf der Pflegestelle. Er duldet sie, kann neben ihnen her leben. Aber man merkt, dass ihn viele Katzen überfordern und dass er zum glücklich sein lediglich seine Menschen braucht.
Wir würden ihn daher entweder als Einzelprinz mit sicherem Freigang vermitteltn oder alternativ zu einer ruhigen weiblichen Katze, welche einen ähnlichen Charakter hat wie er.
Gerne kann er kennengelernt werden. Er freut sich auf euren Besuch!
15.02.2026
Dieser edle Herr heißt Gandalf. Vor einigen Tagen ist er aus Spanien nach Deutschland auf eine Pflegestelle gezogen, auf welcher er sich Tag für Tag besser zurechtfindet.
Man merkt ihm jedoch an, dass er vor kurzem erst sein Zuhause verloren hat. Seine Familie wollte ihn nach 8 Jahren nicht mehr haben, daher musste er ins Tierheim. Zum Glück hatte unsere Kollegin in Spanien noch einen freien Pflegestellenplatz, sodass er zumindest schnell wieder in einer Wohnung untergebracht werden konnte.
Gandalfs Geschichte hat uns sehr berührt, daher konnte er mit dem nächsten Transport direkt zu uns nach Deutschland reisen.
Er wollte anfangs nicht viel essen und hat sich sehr zurückgezogen, da er die ganzen Umzüge erstmal verarbeiten musste.
Aber nach einigen Tagen sah die Welt schon anders aus. Er sucht aktiv den Kontakt, mauzt wie ein kleines Reibeisen wenn er was möchte (für Futter oder Schmuseeinheiten) und liegt gerne bei seinen Pflegeeltern wenn sie am PC arbeiten müssen.
Wir wünschen uns eine Familie für ihn in welcher er Sicherheit und Geborgenheit finden kann. Aus welcher er nie wieder ausziehen muss, da er so geliebt wird wie er ist - auch in höherem Alter.
Wir suchen eine Wohnung mit Balkon und schon vorhandener Katze.
Er freut sich auf ein Kennenlernen!
10.02.2026
Aufgepasst, mich musst du einfach kennenlernen! Ich bin Gandalf. Acht Jahre lang hatte ich ein Zuhause – bis ich wegen eines Umzugs plötzlich im Tierheim abgegeben wurde. Für mich war das ein großer Einschnitt und ich wünsche mir, wieder ein Zuhause zu finden, das mir Stabilität gibt.
Ich bin ein großer Kater und aktuell etwas zu rund, weshalb man gut auf meine Gesundheit achtet. Das Tierheim hat mich sehr gestresst, doch inzwischen lebe ich in einer Pflegestelle in Gröbenzell, wo ich zur Ruhe kommen kann. Wenn du magst, kannst du mich dort besuchen.
Mit mir bekommst du einen ruhigen, verschmusten besten Freund, der sich gut mit anderen Katzen versteht. Ich bin nicht aufdringlich, sondern genieße Nähe, sobald ich Vertrauen gefasst habe. Wenn du mir diese Sicherheit schenken möchtest, freue ich mich sehr auf dich und werde deinen Alltag mit meiner lieben Art sicher bereichern!
Unsere Katzen
GANDALF
Organisation: IBI
Published on: 28-03-2026
| Geschlecht | männlich |
| Alter | Senior (ab 8 Jahre) |
| Standort | Deutschland |