Filter

Löschen

Unsere Katzen

CARIÑOSO

Kategorie: Katzen
Organisation: Refugi Baix Camp
Veröffentlicht am: 25-02-2024


in Spanien – geb. 03/2018 – männlich – liebevoller dreibeiniger Kater


BC..18.01.2024

NICHT IN EINZELHALTUNG!

18.01.2024
Hallo zusammen, ich bin Cariñoso. So hieß ich nicht immer, denn ich lebte lange Zeit ohne Namen in einer Katzengruppe draußen in den Straßen. Wie ich dahingekommen bin, weiß ich nicht mehr, aber ich kam eigentlich ganz gut zurecht, denn es gab eine nette Dame, die uns regelmäßig versorgt hat. Aber irgendwann habe ich mich furchtbar an meiner Pfote verletzt. Es tat sehr weh und ich konnte überhaupt nicht mehr richtig laufen. Zum Glück habe ich es geschafft, zur Futterstelle zu kommen. Unsere liebe Versorgerin hat meine Not sofort erkannt und mich mitgenommen. Beim Tierarzt war es natürlich alles andere als schön. Die Pfote schmerzte, ich musste viele Untersuchungen über mich ergehen lassen, musste geimpft und entwurmt werden und obendrein konnte mein Bein nicht gerettet werden und es wurde amputiert. Ein Leben auf der Straße war danach nicht mehr möglich, denn ich konnte ja nicht mehr so schnell auf Bäume klettern oder flüchten, wenn ich gejagt wurde. So kam ich ins Tierheim. Da ich zu den Menschen und anderen Katzen immer schon sehr lieb war, nannten sie mich Cariñoso, das heißt auf Deutsch „liebevoll“ oder „zärtlich“. Hier komme ich mit jedem gut zurecht, hätte aber schon gern ein eigenes Zuhause. Hier dürften sehr gerne schon nicht dominante und sanfte Katzenfreunde auf mich warten und auch mit Hunden habe ich kein Problem. Wichtig wäre ein vernetzter Balkon oder ein geschützter Garten. Und natürlich eine Familie, die mich so liebt wie ich bin und mit der ich viel kuscheln darf.  

VIDEO:
https://www.youtube.com/shorts/y8TXaXN_IT0?feature=share 
https://youtu.be/CaElZBYD4Qg 

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien