Filter

Löschen

Unsere Katzen

SOOTY

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: SCAN
Veröffentlicht am: 14-07-2024

in Spanien - geb. ca. 15.08.2008 - männlich - wunderschöner und freundlicher Kater


S..11.07.2023

Sooty ist am 23.09.2023 bei Tara eingezogen.

11.07.2023
Dieser große, schöne Kater heißt Sooty. Er kam im Januar zusammen mit seinem Freund Toby ins Tierheim weil ihr Besitzer plötzlich verstorben ist. 
Beide Katzen waren Tierheimkatzen, die vor Jahren adoptiert wurden. 
Leider hatte Toby Nierenprobleme und sein Zustand verschlechterte sich immer mehr. 
Im April ist der dann verstorben und der arme Sooty blieb alleine zurück. 
Er war darüber sehr traurig und wurde auf einer Langzeitpflegestelle untergebracht. Dort hatte er sich gut eingelebt, aber er musste schon nach 6 Wochen wieder zurück ins Tierheim, da die Familie so selten zuhause war und er sich dadurch gestresst fühlte. 
Jetzt hofft er auf ein dauerhaftes, eigenes Zuhause. 
Sooty ist ein sehr freundlicher Kater, der gerne die Aufmerksamkeit der freiwilligen Helfer genießt. 
Er setzt sich gerne zu ihnen und lässt sich streicheln und bürsten. 
Obwohl er eine ältere Katze ist, spielt er ab und an noch gerne. 
Er ist leicht zu handhaben und lässt sich auch hochheben.
Sooty teilt sich das Gehege problemlos mit zwei anderen, erwachsenen Katzen, aber er steht ihnen nicht nahe und kuschelt nicht mit ihnen. 
Auf seiner vorübergehenden Pflegestelle lebte er problemlos mit einem Hund zusammen.
In seinem neuen Zuhause könnte Sooty gut mit einer bereits vorhandenen, nicht dominanten Katze zusammenleben. Er könnte auch mit Kindern zusammenleben, wenn diese wissen, wie man mit einer älteren Katze umgeht. Bei Bedarf könnte er sein Zuhause auch mit einem Hund teilen. Sooty würde sich sehr über einen vernetzten Balkon oder gesicherten Garten freuen, damit er ab und an ein bisschen in der Sonne relaxen kann.
Der arme Sooty hat seit Jahresbeginn viele Veränderungen durchmachen müssen. 
Er hat seinen geliebten Besitzer und seinen Freund Toby verloren. Er musste in der kurzen Zeit mehrmals sein Zuhause wechseln und wir finden, dass er es mehr als verdient hätte, endlich ein Zuhause für immer zu bekommen, wo er seine traurigen Erfahrungen hinter sich lassen kann.
Umfangreiche gesundheitliche Untersuchungen und Blutteist zeigten, dass Sooty altersentsprechend gesund ist. 
Wegen einer Harnwegsinfektion erhält er derzeit Antibiotika, aber wir denken, dass die Infektion stressbedingt ist, da er von einer anderen Katze gemobbt wurde. Mittlerweile wurden die Katzen getrennt und Sooty ist seitdem viel entspannter und glücklicher.

Geschlecht männlich
Alter Senior (ab 8 Jahre)
Standort Spanien