Filter

Löschen

Unsere Katzen

TESSA

Kategorie: Erfolge 2024
Organisation: PRIVAT

in München – geb. 15.06.2020 – weiblich – liebevolle, sanfte Katzendame


R..27.05.2023
CW..18.07.2023

Tessa ist am 24.02.2024 bei Claudia eingezogen.

26.11.2023
Ich bin Tessa geb. 06/2020 und Mama von zwei Jungs. Meine beiden Jungs sind jetzt groß genug, sodass ich sie in die Selbständigkeit und ganz in die Obhut ihrer liebevollen Familie übergeben konnte. Ich selbst bin bei einer neuen Pflegestelle eingezogen und fühle mich dort seit der ersten Minute pudelwohl, spiele, kuschle (gern auch mal auf dem Schoß) oder halte ein Nickerchen auf der Pflegmama. Ich lieeebe es zu kuscheln oder einfach nur in der Gesellschaft meiner Menschen zu sein. In mein „für immer Plätzchen“ würde ich am liebsten als Einzelprinzessin einziehen- unter uns: Ich bin eher eine Menschen-Katze als Katzen-Katze. Weil ich so zierlich bin nennt mich meine Pflegemama liebevoll ihre „Minimaus“.
Was gibt es sonst über mich zu sagen? Ich lasse mich hochheben (kratze und beiße nicht), tragen, bin total verspielt, ganz sanft und kinderlieb – und auch noch sehr hübsch und total süß, einfach eine super Katze (das sind nicht meine Worte, das saqt meine Pflegemama über mich). Am besten ihr überzeugt euch selbst und besucht mich auf meiner Pflegestelle in München.
Bis bald eure Tessa

18.07.2023
Tessa ist vor Kurzem mit ihren beiden Jungs aus Rumänien nach München auf eine Pflegestelle gezogen. Ihre zwei Babys dürfen dort in der liebevollen Familie bleiben und für Tessa suchen wir nun auch ein Zuhause.
Sie ist eine liebevolle und sehr katzenbezogene Maus. Anfangs benötigt sie etwas Zeit um warm zu werden und beobachtet alles mit etwas Abstand um sich einen Überblick zu verschaffen. Wenn man ihr die Zeit jedoch gibt dann taut sie auf und ist einfach nur eine verschmuste, liebe und gemütliche hübsche Katze.
Sie hat in ihrer jetzigen Pflegefamilie Kinder und das Familienleben kennengelernt. Zu ganz kleinen Kindern sollte sie jedoch nicht, da sie zu viel Trouble verunsichert.
Ältere Kinder können wir uns aber gut vorstellen. Zudem braucht sie definitiv eine Katzenfreundin oder einen Katzenfreund der genauso lieb und ruhig ist wie sie. Eine Katze mit der sie schmusen kann, die ihr jedoch auch etwas Ruhe für sich selbst gibt wäre optimal.
Tessa ist wirklich eine Traumkatze die jeden Haushalt bereichert. Sie kann gerne in München kennengelernt werden.

27.05.2023

Tessa ist eine sehr intelligente kleine Katzendame. Hochschwanger hat sie sich genau an diesen einen Menschen herangeschlichen, der ihr helfen konnte, an unsere rumänische Tierschutz-Kollegin genauer gesagt, als sie gerade auf dem Weg zum Tierarzt mit einem verunfallten Kater war. Hochschwanger saß Tessa mit ihrem kugelrunden Bäuchlein auf einer Treppe, und unsere Kollegin konnte sie dort natürlich nicht sitzen lassen.
So durfte sie mit nach Hause kommen und hat keine 12 Stunden später den beiden süßen Jungs Tim (schwarz) und Teo (Tiger), beide auch in unserer Vermittlung auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause, das Leben geschenkt.
Die kleine Katzenfamilie durfte behütet, sicher und ohne Hunger zu leiden in einem warmen und kuscheligen Zuhause leben. Tessa ist eine liebevolle Mami, die ihre beiden Jungs gesäugt hat und ihnen nach und nach alles beigebracht hat, was kleine Katzenkinder so lernen müssen. Das selbständige Essen, das Katzenklo, das Spielen und Raufen, als junge Mami hat sie sich daran auch gern beteiligt. Und das Kuscheln im warmen Körbchen ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen.
Da die Jungs nun bald flügge sind und Tessa kastriert werden konnte, sind nun alle auf der Suche nach einem neuen „Für Immer-Zuhause“.
Da Tessa die ersten Monate ihres Lebens auf der Straße gelebt hat, suchen wir für sie ein Zuhause, in welchem sie in jedem Fall Zugang zu einem schönen gesicherten Balkon haben kann oder auch mit Freigang in einer sicheren, für Katzen geeigneten Gegend. Tessa ist eine sehr soziale Katze, daher soll in ihrem neuen Zuhause ein in etwa gleichaltrige Katzenfreundin oder -freund leben. Oder sie bringt auch gerne einen passenden Gefährten mit. Die beiden Jungs, Tim und Teo, sind auch in der Vermittlung und sollen in jedem Fall gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Auch sie könnten natürlich ihre Mami Tessa begleiten.
Tessa könnte Ende Juni in ihr neues Zuhause reisen. Wer verliebt sich in die liebevolle und kluge Katzenmami und schenkt ihr das Leben in Sicherheit und mit viel Liebe, das sie sich verdient hat?

VIDEO:
 https://youtu.be/i60M3HffCTg
https://youtu.be/SJJHitEpxyo
https://youtu.be/GpzAXjyuKic
https://youtu.be/zvh31GLtUD4

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland