Filter

Löschen

Unsere Katzen

YUSO - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: IBI


in Ottobrunn – geb. ca. 17.11.2021 – männlich – hübscher, verträglicher Kater


IBI..14.02.2023
HEI..02.04.2023
DS..26.06.2023

Yuso ist am 17.08.2023 bei Silke eingezogen.

13.06.2023
Yuso ist ein sehr aufgeweckter, freiheitsliebender Kater. Spaziergänge an der langen Leine genießt er sehr und würde sich mit Sicherheit freuen, wenn er in seinem neuen Heim Freigang bekommt. Solange er noch nicht raus darf, freut er sich, wenn man ihm von draußen ein paar Grashalme mitbringt, noch mehr als über Leckerlis. Wenn man nicht aufpasst, bedient er sich aber auch gerne mal selbst an der Leckerlipackung. Zum Spielen muss man Yuso nicht lange auffordern, egal ob Schnürchen, Stöckchen, ein Ball oder einfach nur ein Karton... er ist sofort dabei. Wenn er nicht gerade mitspielen oder fressen beschäftigt ist, sucht er die Nähe von seinen Menschen. Er lässt sich gerne und ausgiebig kraulen oder legt sich auch einfach gerne in die Nähe vom Geschehen. Nachts krabbelt er auch gern ins Bett. Insgesamt ist er vom Gemüt her sehr entspannt und wenn ihm doch mal etwas nicht passt, macht er auf sich aufmerksam.
In Yusos neuem Zuhause kann ruhig mehr als eine Katze auf ihn warten, er liebt Gesellschaft und tobt gern. Einzelhaltung liegt ihm nicht. Wenn ihr den verspielten und liebevollen Kater kennenlernen möchtet, meldet euch einfach, erfreut sich auf euch.

14.02.2023

Der schöne rote Yuso tauchte in der Innenstadt "wie aus dem Nichts" auf.
Plötzlich stand er vor einer Haustür, wollte nicht mehr gehen und bettelte um Futter.
Die Bewohner haben versucht herauszufinden, wem der hübsche zutrauliche Kerl gehören könnte, aber er war nicht gechipt und nicht tätowiert.
Auch Suchmeldungen gab es nicht.
Da er sich anscheinend entschieden hat, genau hier weiterzuleben, wurde er zu einer benachbarten Tierschützerin gebracht, die ihn bei sich zur Pflege aufnahm.
Hier lebt er nun - nach seinen negativen FIV- und Leukose-Tests - mit einigen anderen Katzen und kommt mit allen gut zurecht.
Bei seinen ersten Impfungen, Entwurmung etc. schätzte der Tierarzt ihn auf ein gutes Jahr.
Yuso mag es, gestreichelt zu werden.
Er sitzt auch gern am Fenster oder auf seinem Kratzbaum und beobachtet die Leute draußen und die anderen Katzen drinnen.
Wir haben das Gefühl, dass er gerne wieder ein Freigänger würde.
Wir wünschen uns für ihn aber einen sicheren Freigang und nicht wieder die befahrenen Straßen einer Großstadt.
Yuso ist ein bisschen verfressen; wenn seine Pflegemama nicht aufpasst, klaut er Lebensmittel.
Ein neues Zuhause, in dem seine Familie ihm Tortilla zubereiten würde, wäre für ihn ein Traum.
Er ist sehr nett zu Kindern, so dass er auch ein tolles Familienmitglied für eine größere Familie wäre.
Seid ihr die Familie, die ihn für immer bei sich aufnehmen möchte? Voraussetzung wäre bei ihm abgesehen von ganz viel Liebe ein sicherer Freigang.

VIDEO:
https://youtu.be/dbADb4v-gKQ
https://youtu.be/EpXuUAiEt6E
https://youtu.be/70el1Xjt8nA
https://youtu.be/NbR5SOtGRYQ
https://youtu.be/SrGGre3BM3Y 

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland