Filter

Löschen

Unsere Katzen

BISCUIT - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: SCAN


in Haar bei München - geb. ca. 15.08.2015 - männlich - FIV+ - wunderschöner kuscheliger und anhänglicher Kater


S..14.07.2022
AB..02.04.2023

Biscuit ist am 26.08.2023 bei Laura eingezogen.

01.05.2023
Hallo zusammen, ich bin Biscuit. Ich schreibe euch hier, um euch ein bisschen von meinem Leben zu erzählen und von dem, was ich mir für die Zukunft ganz stark wünschen würde.
Also am Anfang war alles schön. Mein Mensch war sehr lieb zu mir und ich habe ihn wahnsinnig gern gehabt. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, weil er nicht mehr arbeiten musste und nicht mehr so ganz fit war. Es war ein schönes Leben voller Zuneigung und Kuscheleinheiten und es wäre toll gewesen, wenn es so weiter gegangen wäre. Aber eines Tages wurde mein Mensch - als es ihm gar nicht gut ging - abgeholt und woanders hingebracht, ich habe nichts verstanden. Und ein paar Tage kamen dann sogenannte "Erben". Die haben mir nichts erklärt, sondern nur mein Zuhause ausgeräumt. Als alles leer war, nahmen sie mich mit nach draußen. Ich habe gedacht, dass nun alles gut wird und sie mich zu meinem Menschen bringen, aber draußen haben sie mich auf die Straße gesetzt und sind mit ihrem Auto und allen Sachen weggefahren. Über die nächste Zeit rede ich nicht gern. Ich war einsam, ängstlich, manchmal hungrig und todunglücklich. Eine nette Nachbarin, die mir ab und an etwas zu Essen hingestellt hat, hat mich eines Tages in eine Kiste gepackt und in ein Tierheim gefahren. Hier war ich Willkommen, alle waren lieb zu mir und haben mich in Sicherheit gebracht. Es gab regelmäßig Wasser und Futter und sogar den Besuch eines Tierarztes. Dieser meinte, er hätte schlechte Nachrichten... ich bin FIV positiv. Und damit sinken meine Chancen auf ein liebevolles Zuhause, weil ich andere Katzen anstecken könnte. Jetzt - von meiner Pflegestelle in Haar aus - suche ich die Nadel im Heuhaufen... eine Familie, die mich so liebt wie ich bin. Im Moment total gesund, liebevoll, kuschelig, anschmiegsam, erzählfreudig, nie aggressiv, lieb zu anderen Katzen und freundlich zu Hunden. Auch zu Kindern bin ich eher vorsichtig und sanft. Ich liebe Bett und Sofa, doch mein Highlight ist der Balkon, von dem ich alles beobachten kann, was sich draußen so tut. Ich weiß, dass ich nie mehr ganz frei herumlaufen werde, aber je größer der Bereich wäre, in dem ich die Natur genießen kann, umso besser wäre es. Ich träume davon, mit meinem neuen Menschen auf der Garten- oder Balkonbank zu sitzen und wieder gemeinsam in die Natur zu schauen. Mit deiner Hand dabei auf meinem Rücken und mit einer anderen sanften FIV positiven Katze/Kater auf deiner anderen Seite.
Infos zu FIV: Eine Katze kann mit der Diagnose FIV genauso lange leben wie eine nicht infizierte Katze. Die Pflegestelle erklärt euch gerne mehr dazu und dort könnt ihr den kuscheligen Biscuit auch kennen lernen.

VIDEO:
https://youtu.be/sZZjQrylXvw

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland