Filter

Löschen

Unsere Katzen

NEAGRA - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2023
Organisation: PRIVAT

in Ottobrunn – geb. 01.08.2019 – weiblich – Freigang - liebevolle Katze mit wunderschönen Augen


MB..30.06.2022

Neagra ist am 05.07.2023 bei Manuela eingezogen.

14.01.2023
Liebe Menschen-Familie,
sagt mal, kennt Ihr das auch, dass Eure erwachsenen Kinder sich nicht wirklich aus dem Nest bewegen wollen und so gerne bei der Mama sind? Also mein Söhnchen Piratu, das ist so einer. Söhnchen ist gut, eigentlich ist er ein stattlicher Kater. Viel größer als ich, seine Mama. Ich bin ja recht zierlich. Aber der Piratu hängt halt so sehr an mir – und wenn ich ehrlich bin, ich häng schon auch sehr an ihm. Er ist halt ein toller Kater und passt auch immer auf mich auf, da haben sich die Rollen schon ein wenig geändert. Zumindest manchmal. Beim Essen teilen wir uns alles, und wir kuscheln auch sehr gern zusammen.
Unsere Pflegemama sagt, es ist Zeit für ein eigenes „Für Immer Zuhause“ – aber, ganz ehrlich: Nur für uns beide zusammen. Wir sind nun schon so lange nur noch zu zweit zusammen, das gibt mir schon viel Sicherheit, mit Piratu an meiner Seite. Unsere Pflegemama sagt auch, dass wir tolle „Draußen-Katzen“ sind, weil wir sehr vorsichtig sind. Daher würde sie uns gerne an eine Familie mit einem Garten vermitteln, in einer für Katzen geeigneten Gegend natürlich. Unser Vertrauen muss man sich eben etwas erarbeiten. Aber mit leckerem Essen und ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen geht das gut. Bei unserer Pflegemama schlafen wir schon manchmal im Bett. Auch mit den anderen Katzen hier und mit den beiden Hunden verstehen wir uns gut. Wir lernen alle immer erst mal vorsichtig kennen – dass ist doch aber auch klug, oder? Und dann sind wir sehr umgänglich und haben uns bisher mit allen Neuankömmlingen hier gut verstanden.
Seid Ihr vielleicht unsere Familie? Wollt Ihr uns kennenlernen?

Eure sehnsüchtig wartende Mami Neagra

08.11.2022
Piratu: „Sag mal Mama, warum interessiert sich denn niemand für uns, sind wir nicht hübsch genug?“ Neagra: „Unsere Pflegemama hat gesagt, dass Du, mein Sohn, schon einmal eine tolle Anfrage hattest. Aber weil wir uns so nahe sind und so gerne unsere Zeit zusammen verbringen, wollte sie uns nicht trennen. Und mich wollte die Familie nicht dazu adoptieren….“. Piratu: „Ein Glück, dass unsere Pflegemama das auch so sieht. Du bist meine Mama und ich finde Dich so schön, weil Du eine ganz zierliche Mieze bist. Kaum zu glauben, dass Du so einen stattlichen Sohn wie mich bekommen hast, und wir waren ja sogar noch mehr Geschwister. Meinen Bruder Tom vermisse ich ganz besonders, der war ein toller Kumpel, ist aber ja schon ganz lang in seiner „für immer Familie“ angekommen. Ob er sich noch an mich erinnert?“ Neagra: „Bestimmt erinnert er sich ganz tief drin an Dich und an Eure Spiele, und wir freuen uns ja auch, dass er es so gut hat bei seiner Familie. Weil Du mit so vielen verschiedenen Katzenkumpels aufgewachsen bist, bist Du ja auch ein besonders soziales Kerlchen geworden, Piratu!“. Piratu: „Ja, klar, ich spiele gern. In meinem Katzenherz ist Platz für einen neuen Kumpel, klar. Aber Mama, Du bist mir auch ganz wichtig, deswegen rufen wir uns immer gegenseitig, wenn wir mal in verschiedenen Zimmern aufhalten und uns nicht sehen. Ich will mit Dir zusammen bleiben!“. Neagra: „Zum Glück ist unsere Pflegemama umsichtig und geduldig, irgendwann findet sich schon das perfekte Zuhause für uns zwei zusammen!“.
Neagra und Piratu warten nun schon eine ganze Weile hier auf „ihre Familie“. Piratu ist nach wie vor der Mutigere von beiden, Neagra immer noch vorsichtig. Wir suchen eine liebe Familie, die beiden gemeinsam ihr Zuhaue öffnet und ihr Vertrauen in die Menschen stärkt. Sie werden es mit viel Liebe danken!

01.08.2022
Neagra hat sich auf ihrer Pflegestelle inzwischen sehr gut eingelebt, sie ist anfangs etwas vorsichtiger und zurückhaltend gewesen, nun aber so wie ihr Sohn Piratu überall unterwegs. Sie erkundet das ganze Haus, liebt es in der Sonne zu sitzen (im kleinen gesicherten Außenbereich) und fasst täglich mehr und mehr Vertrauen. Beim „Roomservice“ des Pflegefrauchens streicht sie schmeichelnd um die Beine und beobachtet genau, was gemacht wird. Das Wichtigste ist ohnehin, dass das kulinarische Angebot stimmt und zur rechten Zeit serviert wird.
Da Neagra und ihr Sohn Piratu sehr gern zusammen kuscheln und sich gegenseitig laut rufen, wenn einer den anderen aus den Augen verliert, haben wir entschieden, dass die zwei Süßen in jedem Fall gemeinsam in ihr neues „Für Immer-Zuhause“ ziehen sollen. Sie sind ein ganz tolles Katzenpaar. Beide freuen sich jederzeit über Besuch auf ihrer Pflegestelle.

30.06.2022

Neagra ist eine liebevolle Mami gewesen, und das unter all den schwierigen Bedingungen, die man als Mami auf der Straße in Bukarest so meistern muss. Sie hatte wohl auch einmal einen Unfall und ein gebrochenes Bein, aber das ist sehr gut verheilt und behindert sie in keinster Weise.
Unsere rumänischen Partner haben derzeit eine Mammutaufgabe. Zum einen helfen sie viel bei allen ukrainischen Flüchtlingstieren, die in Bukarest „stranden“. Zum anderen ist das landesinterne Thema mit all den notleidenden Katzen und Hunden nicht kleiner geworden. Und wenn dann noch eine private Pflegestelle aufgelöst werden muss, weil ihr das Haus gekündigt wird, ist das schlicht eine Katastrophe.
In dieser Notlage helfen wir so gut wir können – und so darf die liebevolle Neagra gemeinsam mit ihrem Söhnchen Piratu – der inzwischen kein kleiner Bub, sondern ein richtiger Riesen-Teddybär geworden ist - hier in Ottobrunn auf ihr neues „für immer Zuhause“ warten.
Neagra ist anfangs etwas zurückhaltend – man kann auch sagen, sie verhält sich klug und beobachtet erst einmal. Wenn sie ihr Vertrauen gewinnt, ist sie eine liebevolle und freundliche Katze, wie man auch auf den Videos sehen kann..
Mehr zu ihrem Verhalten mit anderen Katzen und mit Hunden berichten wir in Kürze, wenn sie sich auf seiner Pflegestelle hier etwas eingelebt hat.
Neagra könnte zu einer etwa gleichaltrigen Katze passen oder alternativ auch seinen Sohn Piratu (auch auf unserer Homepage) mit in ihr neues Zuhause bringen. Beide freuen sich auf Besuch und warten sehnsüchtig darauf, endlich in ihrem endgültigen Heim und „ihrer eigenen Familie“ anzukommen.

VIDEO:
https://youtu.be/01SM0joqHqA

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland