Katzen

OZZY - BLIND

  • Notfall
Kategorie: Katzen

in Spanien - geb. ca. 20.05.2021 - weiblich - noch nicht kastriert - blindes, aber selbstbewusstes und liebevolles Katzenmädchen


S..20.09.2021

NICHT IN EINZELHALTUNG!

20.09.2021
Dieses süße Kätzchen wurde im Juli orientierungslos herumlaufend auf der Straße gefunden. Die Finderin behielt sie einige Tage und brachte sie dann auf Anraten der örtlichen Polizei ins Tierheim. Ozzy hatte sehr schlimme Augeninfektionen und bei der tierärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass in einer Augenhöhle kein Auge ist und das andere Auge nicht richtig geformt ist, sodass sie kein Sehvermögen hat. Sie hatte auch ein Hautproblem, das aber mit medizinischen Bädern geheilt werden konnte. Ozzy lebt jetzt auf einer Pflegestelle, wo es ihr sehr gut geht.
Wenn man bedenkt, dass sie auf der Straße ganz alleine auf sich gestellt war und trotz des fehlenden Augenlichts ihre Nahrung und Unterkunft selber finden musste, ist es wunderbar, dass sie sich zu so einem selbstbewussten, liebevollen Kätzchen entwickelt hat. Sie hat sich auf ihrer Pflegestelle gut eingelebt und verhält sich wie ein normales Kätzchen, das rennt und spielt und sich gerne im Außenbereich aufhält. Die vielen Tierarztbesuche und Behandlungen hat sie ohne zu klagen hingenommen. Sie ist im Moment nicht mehr in Behandlung, aber ihre Augen müssen regelmäßig gereinigt werden. Ozzy ist sehr leicht aufzunehmen und zu handhaben.
Auf der Pflegestelle gibt es zwei erwachsene Katzen, die aber kein Interesse an den Pflegekätzchen haben. Ozzy hat dort einige andere Pflegekätzchen kennengelernt und verstand sich mit allen gut. Dort gibt es auch zwei Hunde und der kleinere der beiden, mag Katzen sehr gerne und kümmert sich um sie. Ozzy fühlt sich mit beiden sehr wohl, aber die Gesellschaft und die Pflege des kleineren genießt sie besonders gern.
Weil sie blind ist, braucht Ozzy ein sicheres Zuhause ohne Freigang. Sie könnte problemlos mit anderen Katzen oder Hunden zusammenleben. Ein Zuhause ohne kleine Kinder wäre besser für sie, weil diese vielleicht noch nicht verstehen, wie man mit einer blinden Katze umgeht. Ein vernetzter Balkon zum Sonne genießen würde ihr Glück perfekt machen.
Ozzy hat gute gesundheitliche Fortschritte gemacht und sich an das Leben auf der Pflegestelle super gut angepasst. Ihre neuen Besitzer sollten bereit sein, auf die Bedürfnisse einer blinden Katze einzugehen. Wir können jedem Adoptanten versichern, dass es ein wunderbares Gefühl ist, einem Kätzchen ein Zuhause zu geben, das auf der Straße niemals überlebt hätte.

Geschlecht weiblich
Alter Kitten (bis 1 Jahr)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption