Katzen

SUSHI - MIT VIDEO

  • Platzkontrolle
Kategorie: Katzen

in Spanien - geb. ca. 05/2011 - männlich - kastriert - hübscher und liebenswerter, älterer Kater


S..26.07.2021

Platzkontrolle bei Ulrike - 30.07.2021


26.07.2021
Dieser schöne und stattliche Kater ist Sushi. Er wurde von seinen Besitzern ins Tierheim gebracht, weil er ständig in den Nachbargarten ging und dort die Katzen ärgerte. Die Besitzer machten sich Sorgen um seine Sicherheit.
Im Tierheim wurde Sushi auf Diät gesetzt, da er übergewichtig ist. Es ist aber sehr schwierig für ihn Gewicht zu verlieren, denn in seinem Gehege hat er wenig Bewegung.
Sushi ist ein sehr süßer Kater der sich von den freiwilligen Helfern sehr gerne streicheln und bürsten lässt. Er hat ein lustiges, kleines Miauen und redet gerne mit uns, wenn sein Gehege geputzt wird. Da er älter und übergewichtig ist, ist er nicht mehr so verspielt. Von einer starken Person kann er hochgehoben und gehandhabt werden.
Er teilt sich sein Gehege mit Lea, einer anderen, ebenfalls übergewichtigen Katze. Sie teilen sich den Raum, stehen sich aber nicht nahe und ignorieren sich meist.
Wir glauben nicht, dass er Kontakt zu Hunden hatte.
Sushi könnte sich sein neues Zuhause mit einer anderen ruhigen Katze teilen. Er wird wahrscheinlich neben ihr her leben und vermutlich nicht mit ihr kuscheln. Er würde ein Zuhause ohne Hunde und ohne kleine Kinder bevorzugen.
Sushi braucht einen Besitzer, der ihm hilft etwas Gewicht zu reduzieren, was seiner zukünftigen Gesundheit sehr zuträglich wäre.
Sushi ist ein ganz lieber Kater, der noch immer um sein verlorenes Zuhause trauert. Für die richtige Person wäre er ein toller Begleiter.

VIDEO:
https://youtu.be/NRSGY0WCC-w

Geschlecht männlich
Alter Senior (ab 8 Jahre)
Standort Spanien
Vermittlungsstatus Platzkontrolle
Anfrage zur Adoption