Katzen

STRUDEL - MIT VIDEO

Kategorie: Katzen

in Spanien - geb. ca. 01.07.2019 - männlich – kastriert - schöner, junger, noch etwas nervöser Kater


S..06.07.2021

NICHT IN EINZELHALTUNG!

06.07.2021
Dieser schöne Kater ist Strudel. Er kam im Oktober 2020 zusammen mit drei anderen Katzen (Max, Lilli & Lucy) ins Tierheim weil der Besitzer in Langzeitpflege musste. Alle vier Katzen fanden es schwierig, sich an die Tierheimumgebung anzupassen und versteckten sich lange Zeit in ihren Schlafhöhlen.
Strudel war die Katze, der es am schwersten fiel, sich anzupassen. Er reagierte aggressiv (fauchen und knurren) wenn ihm die freiwilligen Helfer zu nahe kamen. Er versteckte sich tagsüber und kam erst zum Essen und Trinken heraus, wenn alle gegangen waren.
In den letzten Monaten teilte er sich sein Gehege mit Nancy und Nelson, zwei ebenfalls sehr nervösen Katzen. Mittlerweile verlässt er sein Versteck, fängt wieder an zu spielen und lässt sich sogar von einigen freiwilligen Helfern streicheln. Wie man uns gesagt hat, soll er in seinem früheren Zuhause ein freundlicher, entspannter Kater gewesen sein.
Strudel war es gewohnt, sein früheres Zuhause mit drei anderen Katzen zu teilen. Jetzt teilt er sein Gehege mit Nancy und Nelson und ist mit beiden gut befreundet. Er lebte in seinem früheren Zuhause mit einem kleinen Hund zusammen und könnte deshalb wieder mit einem Hund zusammenwohnen.
Strudel ist mit Nancy und Nelson befreundet, aber wir verstehen, dass es schwierig wäre, drei nervöse Katzen zu adoptieren. Strudel sollte mit einer anderen, nicht dominanten Katze zusammenleben. Bei Bedarf könnte er mit einem ruhigen Hund zusammengeführt werden, aber er würde nicht so gut zu einer Familie mit Kindern passen.
Er wünscht sich Zugang zu einem vernetzten Balkon.
Dem armen Strudel fiel es sehr schwer sein Zuhause und seinen Besitzer zu verlieren und wir würden uns sehr für ihn freuen, wenn er wieder ein neues Zuhause findet, wo er entspannt und glücklich sein kann.
Es freute uns sehr, als er anfing im Tierheim selbstbewusster zu werden und wir sind uns sicher, dass er sich in einem richtigen Zuhause wieder zu einem zufriedenen, entspannten Kater entwickeln wird.

VIDEO:
https://youtu.be/YQcpOHx_Gy4
https://youtu.be/wQxWfbblVys
https://youtu.be/tSORQiJk8Ck
https://youtu.be/nGVdXctIqxs






Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption