Vermittelte Tiere

FINDUS

Kategorie: Erfolge 2014
bei Dachau - geb. 15.08.2013 - männlich - süßer verspielter Tigerjunge

J..02.12.2013

Findus ist am 31.01.14 bei Julian eingezogen


02.12.2013
Bei den üblichen Fahrten über Land von der Pflegestelle bei Dachau musste die eine Pflegemutter stark Bremsen da sie direkt an der Straße, auf der immer sehr schnell gefahren wird, einen kleinen Tiger sah. Ganz alleine saß er da. Als sie ausstieg kam er im Schweinsgalopp auf sie zu....als wenn er auf sie dort gewartet hat. Dem kleinen Findus wurde dadurch das Leben gerettet. Er war ganz abgemagert und dreckig und voller Parasiten. Die Pflegemama hat natürlich umgedreht und ist mit ihm wieder nach Hause gefahren wo er erst einmal versorgt wurde. Findus war ganz ausgehungert und dankbar für jede Streicheleinheit. Nach der Quarantäne wurde er geimpft, getestet und es geht ihm super. Er tobt mit den Katzen auf seiner Pflegestelle um die Wette. Auch die Hunde stören ihn überhaupt nicht. Er hat seinen Namen von dem wunderbaren Kinderbuch Petterson und Findus. Der kleine Kater ist tatsächlich dem Findus in dem Buch wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.