Vermittelte Tiere

BONITO

Kategorie: Erfolge 2009
bei München - Siamkater ca. 2 Jahre alt, kastriert, verträglich

Mein Name ist Bonito, geb. 2006. Ich bin ein edler Siamkater - ein würdiger Vertreter meiner Rasse. Ich bin kastriert, geimpft und gechipt und ein sehr verträglicher Hausgenosse. Wie es meiner Art entspricht, sehr schmusig, kuschelig und anhänglich.

Leider habe ich ein winzigkleines Handicap - eine chronische Zahnfleischentzündung aufgrund einer Autoimmunerkrankung. Deshalb werde ich wohl lebenslang regelmässig Cortison einnehmen müssen. Gar kein Problem, das Tablettchen raffiniert in einem Leckerlie versteckt, wird es vom Kater schnell mitgeschleckt.

Früher war die Verabreichung von Langzeitcortisonen verstärkt üblich - die bis zu 3 Monaten dauerwirksam waren - inzwischen weiss man allerdings mehr über die Nebenwirkungen von Cortisonen. Bei Langzeitgaben verlernt die Nebennierenrinde die Produktion von eigenen Cortisonen. Die Tablettengabe kann besser gesteuert werden, so dass die Nebennierenrinde auch Gelegenheit bekommt weiterzuarbeiten.

Die Cortison-Gabe wird dem Rhythmik des entsprechenden Patienten angepasst - deshalb bekommen wir Katzen unsere Cortison Medikamentation abends verabreicht.

Autoimmunerkrankung bedeutet: ich produziere Antikörper gegen körpereigene Substanzen, darum wird mit Cortison meine Immunabwehr unterdrückt und somit die Antikörperattacke.

Aus diesem Grunde suche ich ein stressfreies, gemütliches Zuhause mit liebevollen Dosis in Wohnungshaltung. Freigang ist weniger geeignet, da durch das Cortison meine Immunabwehr unterdrückt wird, deshalb kann ich mir leichter Krankheiten einfangen. Dafür nehme ich mir unendlich viel Zeit um mit Dir zu Schmusen, zu Kuscheln und zu Spielen.

 

Ich bin bereit für grossartige Schmusestunden - Du auch? Dann schnell....

Reserviert für Wien

12.01.2008:

Hallo Leute,
ich werde sehnsüchtig  in WIEN erwartet und mein Freund, der Kater Zeno Cosini (Mercury), kann auch mit.
Es ist ziemlich schwierig, wir kennen keinen der nach Wien fliegt.
Es gibt aber eine letzte Möglichkeit, wir müssen dringend nach München bis 31.1., denn von dort können wir mit einer lieben Dame im Auto nach Wien fahren.
ALSO, wer hat sonst noch eine Idee oder sagt es weiter, dass wir dringend nach München müssen !

 

Vermittlung über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

\"\"