Vermittelte Tiere

LEO - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2021

in Spanien – geb. 30.03.2013 – männlich – kastriert – hübscher, anhänglicher Kater im besten Alter


IBI..03.01.2021

Leo ist am 13.03.2021 bei Ina eingezogen.

03.01.2021
Das ist der schöne, stolze, große Leo. Leo lebte sieben Jahre lang zusammen mit zwei jüngeren Katzenmädchen bei einem älteren Herrn. Die Katzen hatten im Haus viel Platz zur Verfügung, durften aber nicht in den Freigang. Leo genoss eine lange Zeit die volle Aufmerksamkeit seines Menschen, da dieser nicht mehr gearbeitet hat. Mit den Mädels kam er bestens zurecht.
Leider ist sein Besitzer nun sehr krank geworden, kann sich nicht mehr selber versorgen und darf die Katzen nicht mit ins Pflegeheim nehmen. Leo und seine Freundinnen wurden vorübergehend von einem Familienmitglied zur Pflege aufgenommen, um zu sehen, ob sie dort ins bestehende Rudel passen. Die Mädchen waren zwar traurig, haben sich jedoch bald eingefügt. Leo mag alle weiblichen Katzen in seinem neuen Zuhause, ist aber nur grenzwertig mit den anderen Katern verträglich. Nach einer Eingewöhnungszeit, in der er sich noch sehr schüchtern zeigte, änderte sich sein Wesen. Er zeigte sich immer dominanter, so dass die Pflegemama sich schweren Herzens entschloss, ihn jetzt in die Vermittlung zu geben, obwohl er eigentlich zur Familie gehört.
Leo ist ein großer, kräftiger Kater (über 8 kg), der zum Menschen sehr liebevoll ist. Auf den Arm lässt er sich nehmen, liebt es aber viel mehr, wenn er gestreichelt wird, während er irgendwo herum liegt. Er nimmt gerne am Leben seines Menschen teil, verfolgt ihn durchs Haus und hält immer den Kontakt.
Hunde und Kinder kannte er in seinem bisherigen Zuhause nicht, wird aber jetzt auf seiner Pflegestelle daran gewöhnt. Er ist ein bisschen vorsichtig, zeigt aber keine Aggressionen oder größere Angst.
Wir suchen für Leo katzenerfahrene Menschen, die ihm seinen schweren Verlust ersetzen und ihm zeigen, dass das Leben weiterhin schön sein kann. Da er es so gewöhnt ist, sollte eine größere Wohnung oder ein Haus vorhanden sein.... ein vernetzter Balkon oder ein sicherer Freigang wären für ihn die Krönung. Es dürfen gerne schon Katzenmädchen auf ihn warten, er könnte aber auch eine Freundin von der Pflegestelle mitbringen.
Sind Sie die Familie, die diesem Kater im besten Alter Ihre Liebe schenken will? Dann melden Sie sich einfach... Leo freut sich auf Sie.

VIDEO:
https://youtu.be/DbjIpYJemNo