Liebe Iris,

ich sitze hier im Wohnzimmer und sehe auf deinen Platz der leer vor mir liegt. Ich versuche Worte zu finden die ausdrücken was in mir los ist, um zu verstehen, dass du nicht mehr da bist. Es will mir nicht wirklich gelingen ... 

Blind bist du auf die Welt gekommen und in deinen ersten Lebenstagen hast du einiges mitmachen müssen, bis du den Weg zu uns gefunden hast. Wie sagte damals Dein Frauchen, Iris hat die Pfote um dein Herz gewickelt und es war um euch geschehen. Und so war das auch. Einfach kann jeder! Du hattest einen sehr speziellen Charakter und einen Willen den du auch einzusetzen wusstest. Du erinnerst dich sicher an meinen Standardspruch: Ich habe den Hund genau da, wo er mich hinhaben will.

Nie hast du das Grün der Wiese oder die Hunde und die Katzen hier im Haus sehen können, aber die Gerüche und die Geräusche waren etwas, was dich freudig durch dein Leben begleitet hat und es lebenswert machte. Vor knapp 3 Jahren ist dein Frauchen, meine Maria vor uns über die Regenbogenbrücke gegangen. Im März dieses Jahres mussten wir beide deinen Hundekumpel Chaplin gehen lassen ... und nun am Mittwoch, den 02.08.2023 bist du mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Am Abend vorher lagen wir zusammen hier im Wohnzimmer auf der Erde und ich habe Fernsehen geschaut und dir dabei deinen Bauch gekrabbelt. Ich hätte nie gedacht am nächsten Abend allein dort zu liegen! 
Wissend das alles endlich ist, ist es dennoch nicht einfach loszulassen/loslassen zu müssen. Ich würde mich freuen dich und alle anderen die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind einmal wiedersehen zu können.

Bis dahin renne mit dem Frauchen, Chaplin und all den anderen die dort auf der anderen Seite bei dir sind über die Wiesen und genießt es, keine Schmerzen mehr zu haben und frei zu sein. 

Dein Freund und Dosenöffner 

 

7T9A1441
A84A1404 - Kopie
A84A5457
A84A7736
A84A7752
IMG_0559
IMG_63801
IMG_6602
IMG_6914
IMG_7029
IMG_7035
IMG_7050