Patentiere

IRIS - blind und Hüftprobleme

Kategorie: Patentiere
Organisation: Hunde

Paten: Hartmut, Sylvie  -  Wir freuen uns über weitere Paten.

Husky-Mischling, geboren ca. 04/2011. Iris hat mit Maria und Peter eine liebevolle Pflegefamilie gefunden.

 

Update September 2022:

Die graue Schnauze verrät, dass Iris kein junger Hund mehr ist. Doch durch die liebevolle Pflege von Peter geht es ihr und ihrem Rudel weiterhin sehr gut.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Iris von Peter aufgenommen wurde nachdem letztes Jahr leider ihr Pflegefrauchen verstorben ist.

Die Physiotherapie, insbesondere auf dem Unterwassserlaufband, hat ihr glücklicherweise eine weitere OP erspart. Und wie man sieht, beherrscht sie nun sogar den Limbotanz!

Danke an alle Paten und an Peter die dies ermöglicht haben, und weiterhin ermöglichen!

 

Update Mai 2021:

Zum Glück ist Iris nach wie vor schmerzfrei und bewegt sich sehr gerne und überwiegend gleichmäßig. Spaziergänge schafft Iris schon lange gemeinsam mit dem restlichen Rudel. Vogelschwärme, Wildschweinspuren und Mauselöcher findet sie dabei ganz faszinierend. Außerdem ist sie, trotz ihrer Blindheit, eine Meisterin Verlorenes aufzuspüren. Wir hoffen, dass durch normale Bewegung und eventuellem Unterwasserlaufbandtraining ihr eine weitere Operation erspart bleibt.

Wir danken allen Paten, die die nötige Hilfe auf ihrem Lebensweg leisten.

 

Vorgeschichte:

Iris hatte eine immense Fehlstellung der Hüfte, die zu einer schmerzhaften Luxation führte. Um ihr die Lebensqualität zurückzugeben und die großen Schmerzen dauerhaft zu nehmen, war eine Physiotherapie mit Unterwasserlaufbandtraining über lange Zeit erforderlich. Iris' Hüftprobleme bedürfen auch weiterhin fachkundiger Pflege, Bewegungsübungen und Fürsorge. Deshalb ist seit August 2012 klar, dass sie auf Lebenszeit bei ihrer Pflegefamilie bleibt.