Vermittelte Tiere

CHIQUI

Kategorie: Erfolge 2014
in Prackenbach, Bayern – Podenco – geb. 01/2012 – weiblich – kastriert – SH 35 cm - 7 kg – katzenverträglich – verträglich mit Hündinnen und Rüden – menschenbezogen, sehr verschmust und fröhlich - MMK-Test negativ

06.12.2014

Chiqui ist in ihr neues Zuhause gezogen.


09.11.2014

Das Mäuschen ist eine Minipodenca mit einer Schulterhöhe von 35 cm und einem Gewicht ca 7 kg. Sie ist anfangs etwas schüchtern, aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, kommt sie schwanzwedelnd an und will gestreichelt werden, am liebsten auch noch auf den Arm genommen werden. Chiqui liebt es, bei Frauchen auf der Couch im Arm einzuschlafen oder mit ins Bett zu hüpfen, unter der Decke ist es ja immer schön kuschlig warm.

Mit Katzen hat Chiqui keinerlei Probleme, auch alle Artgenossen findet sie klasse. Obwohl sie so klein ist, setzt sie sich auch bei den größeren Hunden im Rudel durch und macht lautstark klar, wenn ihr etwas nicht passt. Sollte Chiqui einen Platz mit Garten finden, sollte dieser unten herum löchersicher eingezäunt sein, denn die kleine Maus passt durch eine Ritze von 9 cm und geht dann selbständig die Welt erkunden. Chiqui hat einen gesunden Appetit , frisst Trockenfutter sowie Nassfutter, liebt Frischkäse und Joghurt. Chiqui ist stubenrein. Fährt brav im Auto.