Vermittelte Tiere

MICHAEL

Kategorie: Erfolge 2014
in München, Bayern – Mischling – geb. 05/2010 – männlich – kastriert – klein - katzenverträglich - kinderverträglich – verträglich mit Hündinnen und Rüden – unkompliziert, liebevoll, menschenbezogen, ruhig, folgsam und verspielt - MMK-Test negativ

06.07.2014

Michael ist in sein neues Zuhause gezogen.


01.07.2014

VK läuft.


30.06.2014

So, nun ist Michael schon über drei Wochen auf Pflegestelle und ich kann nur immer in den höchsten Tönen schwärmen. Er ist ein sehr unkomplizierter Hund, sehr liebevoll mit Menschen (auch Kindern) und findet andere Hunde, egal ob groß oder klein, einfach toll. Mit den Katzen bei mir auf Pflegestelle lebt er ganz unkompliziert zusammen. Er bindet sich sehr schnell an seine Bezugsperson und versucht, alles für diese zu machen. Er lässt sich super gut abrufen, wenn er was Tolles sieht (z.B. Hunde oder Bälle!!!). Beim Füttern der Katzen in der Küche lässt er sich ganz einfach aus der Küche schicken und bleibt davor sitzen. Ein Hund, der von seinem Menschen jede Regel, die dieser klar ausspricht, akzeptiert. Michael ist ein Hund, der es genießt, Gassi zu gehen und das auch schon 1-2 Stunden am Stück. In der Wohnung ist er total ruhig und bleibt auch stundenlang unterm Arbeitstisch liegen, während ich arbeiten muss. Hauptsache er darf bei SEINEM Menschen sein. Und das ist auch noch ein kleines Manko bei ihm. Er kann nicht lange allein sein. Das müsste man einfach noch ein wenig trainieren. Aber wenn ich Michael auf einer Skala von 0-10 einstufen müsste, dann wäre er eine 10+. Wie man sieht, Pflegefrauchen hat sich schon total in Michael verliebt.

Wer einen kleinen Hund möchte und Michael bekommt, hat einen 6er im Lotto gezogen...:-)