Vermittelte Tiere

BICO

Kategorie: Erfolge 2014
in München, Bayern – Galgo Espanol – geb. 02/2011 – männlich – kastriert – groß – katzenverträglich – verträglich mit Hündinnen und mit Rüden – ruhig, freundlich und unterwürfig - MMK-Test negativ

16.04.2014

Bico ist sein neues Zuhause gezogen.


31.03.2014

VK läuft.


28.03.2014

 

Bico ist jetzt seit 2 Wochen auf seiner Pflegestelle in München und man kann Folgendes über ihn sagen: Er ist ein ruhiger und unterwürfiger Galgo, der sich problemlos in jedes Rudel einfügt. Nie fängt er von sich aus Streit an, im Gegenteil, er geht dem immer aus dem Weg. Auf dem Auslauf legt er richtig los, er rennt dort gern weite Runden mit den anderen Windhunden. Er braucht dies freie Rennen unbedingt, nur mit Leinen-Spaziergängen wäre er unglücklich. Im Haus fängt er jetzt an, sein Hundebett bzw. das Sofa so richtig zu genießen um endlich ausgiebig schlafen zu können, etwas, was in seinem früheren Leben so auch nicht möglich war. Momentan kann Bico (noch) nicht alleine bleiben, auch nicht mit anderen Hunden. Sobald sich seine Bezugsperson entfernt, muss er arg weinen, wie früher im Tierheim. Wir suchen für ihn ein geborgenes und einfühlsames Zuhause, ein Zuhause, wo man Zeit für ihn hat, ein Zuhause, wo ihm die Zeit gegeben wird, um richtig anzukommen. Ein Zuhause, welches ihn um seiner selbst willen liebt. Ein Zuhause, wo man ihm Zuneigung und Respekt entgegenbringt. Keinesfalls ein Zuhause, wo er nur schmuckes Beiwerk ist und wo man sich nur für sein umwerfendes Äußeres und die schönen Augen interessiert.

Vorgeschichte:

Bico wurde von seinem Bruder getrennt und ins Tierheim abgegeben, weil er keine Lust hatte zu jagen. Seitdem hat er viel in seinem Zwinger geweint. Wenn er im Auslauf mit den anderen Hunden zusammen sein kann, ist er glücklich, aber wenn er wieder zurück muss, muss er wieder an seinen Bruder denken und ist sehr traurig. Wir hoffen, dass er bald einen Platz findet, wo er ganz vergessen kann und lernt, wie schön das Leben sein kann. Bico ist ansonsten ein ruhiger Hund, der sich mit allen seinen vierbeinigen Kollegen und auch mit Katzen versteht.