Vermittelte Tiere

LISA

Kategorie: Erfolge 2014
in Niederroth, Bayern – Mischling – geb. 03.09.2013 - weiblich – vermutlich mittelgroß/groß werdend - verträglich mit Hündinnen und mit Rüden - aufgeweckt und neuigierig, menschenbezogen und verschmust

01.02.2014

Lisa ist in ihr neues Zuhause gezogen.


25.01.2014

VK läuft.


16.01.2014

 

Lisa ist eine sehr aufgeweckte und neugierige kleine Maus. Sie kann sich sehr gut alleine beschäftigen, beispielsweise mit Spielzeug oder Stock. In ihren ruhigen Phasen liebt sie es, geknuddelt und geschmust zu werden. Lisa liebt es, draußen zu sein und die Gegend zu entdecken. Dabei ist es ihr egal, ob es regnet oder trocken ist. Fremden Menschen gegenüber ist sie sehr offen und holt sich von diesen gleich ihre Streicheleinheiten ab. Bei fremden Tieren (anderen Hunden, Pferden) ist sie zurückhaltend und noch etwas vorsichtig. Lisa kann super an der Leine laufen.

07.01.2014

Luna und Lisa – 2 Schwestern aus einem Wurf ungewollter Welpen. Es war wieder einmal der typische Fall: Nein, meine Hündin wird nicht kastriert, wir passen schließlich auf… Es kam, wie es kommen musste, die Hündin wurde gedeckt und bekam 8 Welpen, die auch liebevoll von ihr groß gezogen wurden. Schnell war der Halter, der obendrein auch noch in äußerst ärmlichen Verhältnissen lebte, mit der Kinderschar überfordert. Touristen verliebten sich im Urlaub in die 2 Schwestern Luna und Lisa und adoptierten sie. Wieder zurück in Deutschland stellte sich schnell die Realität ein und die frisch gebackenen Hundebesitzer mussten erkennen, dass sie im Alltag mit all seinen Ansprüchen an Berufstätige mit den beiden Hunde-Damen überfordert waren. So haben sie beschlossen, Luna und Lisa in unsere Obhut zu übergeben.

Die 2 Mädels sind völlig normal entwickelte und unverdorbene Welpen, die natürlich noch nicht viel kennengelernt haben. Bis jetzt geben sie sich ruhig und zurückhaltend. Nähere Infos gibt es, wenn sie sich etwas auf unserer Pflegestelle eingelebt haben.