Vermittelte Tiere

DALAYON

Kategorie: Erfolge 2014
in Abensberg, Bayern - Galgo Espanol - geb. 25.05.2013 - männlich - kastriert - groß - kinderverträglich - verträglich mit Hündinnen und mit Rüden - verspielt, verschmust und anhänglich - blind

04.10.2014

Dalayon ist in sein neues Zuhause gezogen.


21.08.2014

Neues von Dalayon:

Wie Ihr ja auf den Bildern gesehen habt, hat sich Dalayon zu einem schönen, stattlichen Rüden entwickelt. Der Kontrolltermin in der Augenklinik hat ergeben, dass Dalayon blind bleibt und es nicht möglich ist, sein Augenlicht zum Teil wiederherzustellen. Dalayon merkt man in seinem gewohnten Umfeld die Blindheit nicht an. Auch sein Verhalten hat sich enorm verändert. Er ist ruhiger geworden und seine Grobmotorik tauscht er ein gegen Knuddeln, Schmusen, Streicheln, usw. Also aus einem kleinen Rüpel ist ein Kampfschmuser geworden. Aber seine Sturheit hat er doch noch behalten; mit einem „Nein“ gibt sich ein Herr Dalayon nicht zufrieden, das muss man schon öfter wiederholen. Dalayon ist verspielt und kaspert gerne mit irgendwelchen Sachen rum, ob Hundespielzeug oder Decken. Er findet immer was, was man rumtragen oder schütteln kann. Dennoch ist Dalayon ein Hund, der noch ein bisschen Erziehung braucht. Wenn er auch schon „Sitz“ und „Platz“ kann, muss noch etwas an der Leinenführigkeit gearbeitet werden. Dass er stubenrein ist, brauch ich nicht zu sagen und auch kinderfreundlich gehört zu seinem Wesen. Gebt diesem Buben doch eine Chance und schaut ihn Euch mal an, Ihr werdet begeistert sein, wie sich Dalayon trotz seiner Blindheit bewegt und orientiert, man merkt es ihm nicht an.