Vermittelte Tiere

SON

Kategorie: Erfolge 2014
in Abensberg, Bayern - Mischling - geb. 05.04.2013 - männlich - groß werdend - verträglich mit Hündinnen und mit Rüden - sportlich, aktiv und unterwürfig

05.01.2014

Son ist in sein neues Zuhause gezogen.


06.12.2013

Ein Hund braucht Erziehung genauso wie liebe Grenzen sowie einen Freiraum und einen Platz, wo er sich zurückziehen kann. All das hatte er nicht in seiner Familie. Kinder, die ihn ewigst genervt haben. Erwachsene, die keine Lust hatten, ihm Grenzen zu setzen und ihm den nötigen körperlichen Ausgleich zu geben. Und genau das braucht Son. Grenzen, Auslauf und Erziehung. Hier bei uns und im Rudel hat er schnell begriffen, dass Ruhe Ruhe heißt. Das Leine Spaß bedeutet. Und wenn er keine Ruhe gibt, ein scharfes Wort unsererseits oder ein Rüffel durch die Kollegen bedeutet.....oh oh jetzt ist Schluss und er zieht sich ins Körbchen zurück. Son braucht eine Familie, die aktiv ist...... Hundesport, wandern, joggen, auf jeden Fall sportlich. Son hat keinerlei Probleme mit Kindern. Anderen Hunden gegenüber gibt er sich erstmal vorsichtig, eher unterwürfig. Wer also einem aktiven Jungspund das Leben lebenswert machen möchte, bewerbe sich doch einfach!