Vermittelte Tiere

MAWI

Kategorie: Erfolge 2014
in Prackenbach, Bayern – Podenco Ibicenco – geb. 01.09.2011 – weiblich – kastriert – SH 62 cm - 21,4 kg - kinderverträglich - verträglich mit Hündinnen und mit Rüden - aktiv, sportlich, verschmust und lernwillig - MMK-Test negativ

29.12.2014

Mawi ist in ihr neues Zuhause gezogen.


30.01.2014

Mawi ist eine sehr aktive Junghündin, die immer was unternehmen will. Sie sucht also eine aktive, sportliche Familie; Kinder sind kein Problem. Andere Hunde ab Terriergröße sind auch kein Thema, ganz kleine in Pinscherformat eher nicht, die verwechselt sie evtl. mit einer Katze und Katzen gehen gar nicht, da flippt sie total aus und ist nicht mehr zu beruhigen. Mawi ist immer auf der Suche nach Essbarem - auch auf Ablageflächen, wo der Hund nicht hingehört wie Tisch, Anrichte etc. - dafür hab ich jetzt meine Küche immer schön aufgeräumt. Mawi schmust für ihr Leben gerne und sucht engen Körperkontakt. Wenn die besten Plätze schon besetzt sind, versucht sie schon mal einem auf den Kopf zu klettern oder im Bett auf dem Kissen zu parken. Na ja, ein bisschen Erziehung braucht sie noch. Dafür hat sie keinerlei Ängste und geht überall mit. Futterneidisch ist die Kleine noch, weil sie noch sehr dünn ist, das wird aber auch schon besser. Auch ihre schuppige Haut ist weg und ihr Fell beginnt zu glänzen. Optisch ist sie ja ein echter Hingucker mit ihrer Fellzeichnung und ihrem federnden Gang! Leinenführigkeit geht schon besser und am "Sitz" üben wir auch schon fleißig mit Erfolg! Wie man auf den Fotos sieht, liebt sie es, in meinem Nähstübchen zu helfen - am liebsten thront sie auf den Stoffen auf dem Tisch - ein typisches Podimädel halt!