Vermittelte Tiere

TIGRE

Kategorie: Erfolge 2013
in Abensberg, Bayern - Galgo Espanol - geb. 01.07.2012 - männlich - kastriert - groß - kinderverträglich - verträglich mit Hündinnen und mit Rüden - ruhig und freundlich

01.12.2013

Tigre ist in sein neues Zuhause gezogen.


25.11.2013

 

Tigre ist reserviert.


22.11.2013

 

VK läuft.


07.10.2013

Tigre war heute beim Augen-Spezialisten. Seine vorübergehende Sehschwäche kam von einer leichteren, unbehandelten Infektion im Welpenalter. Die Diagnostik hat ergeben, dass Tigre sich vollständig davon erholt hat und keinerlei Nachwirkungen mehr vorhanden sind. Die Sehfähigkeit beträgt 100 %.

Die Pflegestelle schreibt:

"Endlich kann ich soviele Neuigkeiten von Tigre berichten.

Der tolle Kerl kam am 12.09.2013 bei mir in Pflege an und es war unklar, ob er sein Augenlicht verliert oder nicht. Heute hat die Augenärztin bestätigt, dass alles super ist.

Das freut uns natürlich und noch mehr, wenn Tigre ein eigenes Zuhause bekommen würde.

Es liegt die Vermutung nahe, dass Tigre ein Galgo/Grey ist. In der ganzen Zeit, wo er bei mir ist, hab ich ihn nicht ein einziges Mal bellen gehört. Er ist einfach die Ruhe selbst. Die Spaziergänge genießt er einfach, wobei neue Situationen ihn noch verunsichern. Aber im eingezäunten Hundeplatz, da zeigt er, was in ihm steckt, da wird gerannt, was das Zeug hält. Danach geht man wieder gemütlich nach Hause und relaxt. Tigre ist ein freundlicher Hund, wenn auch erst mal zurückhaltend. Leider lässt er sich nicht bestechen. Hier im Rudel kommt er mit allen super klar. Auch kleine Kinder machen ihm nix aus. Mit seinen 70 cm hat er eine stattliche Größe und seine Zeichnung im Gesicht macht schon was her.

Wer möchte sich diesen tollen Kerl live anschauen? Der melde sich doch einfach!"