Vermittelte Tiere

PECAN

Kategorie: Erfolge 2013
in Abensberg, Bayern - Podenco - geb. 25.02.2013 - weiblich - vermutlich groß werdend

20.07.2013

Pecan ist in ihr neues Zuhause gezogen.


01.04.2013

4 kleine Podenco Babies wurden im Müll gefunden. Sehr dünn und in schlechtem Zustand. Einer der Welpen starb auf der Stelle; die anderen nahmen wir mit nach Hause. Zwei haben in einer Woche ihr Gewicht fast verdoppelt und wir sind sicher, dass sie bald groß werden.

Unser Verdacht ist, dass ein Jäger jagen gehen wollte, die Tür von seinem Zwinger öffnete (wo er wahrscheinlich nur einmal pro Woche vorbeikommt...) und sah, dass seine Podenca Welpen geboren hat. Aber er wollte nur die Männchen und die Weibchen hat er dann weggeworfen. Etwas, das viel passiert in unserer Region.

Die Mädchen sind stark und werden wahrscheinlich ziemlich große Podencos. Sie werden in unserem Refugio gut sozialisiert und werden dann bestimmt keine Probleme mit anderen Hunden oder Menschen haben.