Vermittelte Tiere

TICA

Kategorie: Erfolge 2013
in München - geb. 5/2011 - kastriert - weiblich - Wohnungshaltung mit gesicherten Balkon - liebes Katzenmädchen mit Stummelschwanz

P..13.06.2012

E..24.01.2013

Tica und Tommi sind bei Sandra eingezogen 26.07.2013


25.01.2013
Tica wird von ihrer neuen Pflegemutter als ganz lieb, zutraulich und bezaubernd beschrieben. Zurückhaltend ist sie nur den anderen Katzen und dem Hund gegenüber.  Es gab von Anfang an überhaupt keine Probleme mit ihr. Die Süße ließ sich sogar schon nach ein paar Stunden den Bauch kraulen.


13.06.2012
Tica wurde ausgesetzt weil wieder mal Menschen zurück in ihr Heimatland gezogen sind. Leider kommt es zu oft vor dass diese Menschen dann keine  "Verwendung" mehr für ihre lieben Tiere haben. Leider wurde die Süße auch vorher wohl nicht so sehr umsorgt. Menschen die sie kannten haben sich um sie gekümmert und dann Asoka verständigt. Kurze Zeit war sie auf einer Pflegestelle. Dort zeigte sie sich als ruhige, liebe und süße Katze. Im großen Katzengehege war sie natürlich erst einmal beunruhigt und etwas verunsichert. Dann hat sie sich aber recht gut mit den anderen Katzen...außer den stark dominanten...arrangiert.  Mittlerweile geht es aber auch mit den Dominas, des Geheges, immer besser. Den Mitarbeitern gegenüber war sie erst recht skeptisch aber langsam scheint sie sich an ihre momentane Situation zu gewöhnen. Wenn man sie angefasst hat lässt sie es zu und fängt auch zu Schnurren an. Es ist zu merken das sie nicht versteht wie sie hier landen konnte....daher ist das Benehmen oft  anders als in einem zuhause oder in einer Pflegestelle. Tica kann von uns gestreichelt werden wenn sie von selber kommt.  Wenn ein ungewohntes Geräusch oder eine zu schnelle Bewegung sie erschreckt dann hat sie noch Angst. Wir wünschen uns für sie das sie schnell ein zuhause bekommt damit sie wieder in die für sie "normale" Umgebung kommt.