Vermittelte Tiere

TOMMI

Kategorie: Erfolge 2013
in Aschheim (bei München) - geb.Ende 2005 - kastriert - männlich - lieber total verschmuster Kater - Einzelhaltung möglich - besonders gerne zu Hunden!!Paten:Julia L.Angie W.

A...13.03.2013

Tica und Tommi sind bei Sandra eingezogen 26.07.2013


13.03.2013
Tommi ist ein gemütlicher und sehr liebes bedürftiger Kater im besten Alter :-). Er lebt hier auf seiner Pflegestelle mit seiner Pflegemama, größeren Kindern, Katzen und einem Hund. Während der ersten Tage hat er sich nur in dem Zimmer aufgehalten, in dem er am ungestörtesten war. Doch im Laufe der Zeit ist er aufgetaut und benimmt sich jetzt so, als hätte er schon immer dazu gehört. Er hat die ganze Wohnung und die Balkone erobert und eine neue Leidenschaft entwickelt: Fernsehen! In der Auswahl der Programme ist er sehr variabel, es interessiert ihn alles. Und die Krönung für ihn ist die Playstation. Er verfolgt das Geschehen auf dem Bildschirm genauso gebannt wie der richtige Spieler. Tommi braucht viel Zuwendung. Zum Kuscheln geht er nicht zu den anderen Katzen, sondern zum Menschen. Wenn die anderen Katzen in spielstimmung sind, sich gegenseitig auflauern und jagen, dann spielt er manchmal mit. Meist zieht er sich jedoch zurück und sucht die Ruhe. Er bewegt sich sehr elegant und geschickt und kommt auch auf die höchsten Möbel, ohne beim Rauf- oder Runterspringen irgendetwas umzuwerfen. Eine weitere sehr gute Eigenschaft ist, dass er nicht gefräßig ist. Man kann am Wochenende morgens richtig ausschlafen, ohne dass er laut miauend sein Frühstück fordert... obwohl er auf der Pflegestelle zum Teil sehr schlechte Vorbilder hat ;-) Wir wünschen uns für Tommi ein Zuhause, in dem er nicht ganztags allein sein muss. Bisher kennt er nur Balkone (die er auch sehr gerne nutzt trotz der Kälte), aber wir können uns auch vorstellen, dass er Spaß als Freigänger hätte.