Vermittelte Tiere

ZIZU..OHNE KRALLEN

Kategorie: Erfolge 2012
in Spanien - geb. ca. 10/2008 - kastriert - männlich - Einzelhaltung möglich - lieber dicker Kater...OHNE KRALLEN!!!

P...15.10.2012


Zizu ist bei Dawna eingezogen 31.10.2012

15.10.2012
Hier kommt Zizu. Er ist erst 4 Jahre alt....ein sehr ruhiger Vertreter seiner Art. Möglicherweise hat das mit seiner unglaublichen Statur zu tun? Erst war er etwas zurückhaltend auf seiner neuen Pflegestelle in Spanien. Das darf natürlich nicht verwundern ...siehe seine Geschichte weiter unten. Es hat nicht lange gedauert dann kam er schon auf den Schoß und läßt sich gerne streicheln. Er ist unabhängig, d.h. er kümmert sich nicht wirklich um die anderen Katzen da er allein gelebt hat. Hunde interessieren ihn nicht..er mag sie nicht sonderlich. Da er aber so ruhig ist denken wir dass er ohne weiteres mit anderen Katzen oder auch Hunden zusammenleben könnte. Er überhaupt keine Agression in sich.  Es müßten natürlich katzengewöhnte Hunde und Katzen sein da er sich Falle eines Kampfes nicht wehren könnte!!!!! Er ist ein lieber zutraulicher Kater.
Es wäre toll wenn Zizu ein zuhause mit gesichertem Garten bekommen würde. Er ist als Wohnungskatze gewöhnt zu leben. Zizu müßte etwas Bewegung haben damit er langsam! abspecken könnte. Wir befürchten das er lange in einem kleinen Raum eingeschloßen gelebt hat da sein Gewicht von 14 Kilos einfach völlig unfassbar ist.Diätfutter bekommt er bereits.

Vor 4 Jahren lebte der Süße in einer Familie die plötzlich entschieden hat ihn nicht mehr haben zu wollen. Sie brachten den armen Zizu zu einem Tierarzt und verlangten von ihm dass er ihn töten soll. Da sich der Tierarzt natürlich geweigert hat dies einem gesunden Tier anzutun........wurde er von seiner Familie vor dem Tierheim Orehuela auszusetzen. Im Tierheim war er natürlich sehr sehr traurig er verweigerte das Tringen und das Fressen. Erfreulicherweise fanden wir eine Pflegestelle für ihn dort geht es ihm gut...siehe Fotos.