Vermittelte Tiere

TIMO

Kategorie: Erfolge 2012
bei Dachau (München) - geb. ca. 7/2004 - männlich - kastriert - süßer wunderhübscher Schmusebär

J..12.07.2012

Amelia und Timo sind bei Christiane eingezogen 27.09.2012


14.08.2012
Der Timo hat seine Augenoperation super überstanden. Es wurde sein rechte Auge wieder hergestellt so das er keine Schmerzen hat. Das 3. Lid ist so gelassen worden. Dadurch hat er wohl  ein wenig eingeschränktes Sichtfeld hat aber keine Beschwerden. Da das 3. Lid  mit der Hornhaut verwachsen ist wäre das Risiko zu groß gewesen es zu entfernen.


01.08.2012
Timo wird Ende des Monats eine größere Augen OP haben. Es hat sich herausgestellt das er im Auge ein Rollid hat. Das heißt es rollt sich ein und die Wimpern stechen dadurch in das Auge und durch die vielen vielen Infektionen hat er natürlich Probleme. Das sogenannte 3. Augenlid ist dadurch auch verklebt und wird wiederhergestellt. Es ist wohl duch eine Augeninfektion im Kittenalter entstanden. Danach wird er wieder völlig fit. Timo ist, laut seiner Pflegemütter, ein so lieber toller unkomplizierter Kater wie man ihn sich nicht lieber wünschen kann!! Er wird sogar als goldig beschrieben. Er ist unglaublich super. Total verträglich und sehr schmusig und menschenbezogen. Gegen keines der vielen Tiere auf seiner Pflegestelle hat je auch nur ein einziges Mal seine Kralle oder gar die Stimme erhoben!!


12.07.2012
Timo ist ein so süßer lieber natürlich schon etwas ruhiger Schmuser. Er ist total menschenbezogen und liebt es umsorg zu werden. Er ist sehr verträglich mit Katzen. Auf seiner Pflegestelle hat er sogar Kontakt mit Hunden.
Seine Augen sind, wie man ja sieht, nicht ganz ok. Auf jeden Fall scheint er selber kein Problem oder Schmerzen zu haben da er total entspannt ist. Natürlich werden die Augen untersucht. Noch ist nicht klar ob sie heilen können. Es sieht so aus als wenn er auf dem einen Auge kaum noch etwas sehen kann. Das andere Auge hoffen wir retten zu können. Davon hängt natürlich ab ob er in den Freigang könnte. Er liebt es in der Sonne zu liegen daher wäre natürlich ein gesicherter Balkon in seinem neuen zuhause sehr schön .