Vermittelte Tiere

ROJITO

Kategorie: Erfolge 2012
bei Dachau (München) geb. 05.07.2009 - kastriert - süßer Kater

J..11.05.2012

Der schöne Rote hat ein zuhause gefunden 04.07.2012


11.05.2012
Rojito ist ein süßer roter Kater. Bei ihm wurde eine Eigenart festgestellt. Er hat besonders empfindliche Nervenenden am Körper. Das heißt er mag nicht gerne am Rumpf angefasst werden. Er liebt es am Kopf und um den Kopf an den Ohren am Kinn gestreichelt zu werden. Aber eben nicht am Rücken und am Bauch. Ihm geht es gut, auch kann dies nicht als Krankheit bezeichnet werden da es eigentlich nur darum geht das man sich daran gewöhnen müßte wo er gerne gestreichelt wird. Vielleicht sollte er dann eher zu größeren Kindern vermittelt werden. Die schon das Verständniss für seine Besonderheit aufbringen können.
Ich kann dazu sagen das wir auch so eine Katze haben...allerdings ist ein andere Grund dafür zuständig dass sie sich nur um den Kopf herum streicheln läßt. Unsere Kinder und auch wir haben uns schnell daran gewöhnt.....es ist überhaupt kein Problem :-)