Vermittelte Tiere

PAULCHEN...AIDS +

Kategorie: Erfolge 2012
bei Dachau (München) - geb. ca. 2007 - kastriert - lieber verschmuster Kater - gesicherter Freigang oder gesicherter Balkon

J...05.05.2012

Paulchen hat ein zuhause gefunden 06.05.2012


 

05.05.2012

Paulchen braucht dringend ihre Hilfe

Es ist schon eine Weile her da lebte er auf einem Futterplatz in Spanien. Da er so lieb und zutraulich und auch noch ein hübscher Siam – Mix Mann ist nahm ihn eine Tierschützerin mit. Sie fand erfreulicherweise recht schnell ein zuhause für Paulchen. Dort lebte er bis vor kurzem mit 6 Katzenkumpeln und Katzenfreundinnen. Als nun aber sein Mensch wieder zurück in sein Heimatland ging blieben er und noch eine Katze allein….. sich selbst überlassen…. zurück. Wir erfuhren davon durch eine befreundete Tierschützerin in Spanien. Als Notfall kam er schnell auf eine Pflegestelle nach Deutschland natürlich erst einmal in Quarantäne. Leider wurde Paulchen nun positiv auf Katzen – Aids getestet. Für uns alle ein furchtbarer Schreck. Dieser tolle Kater, so lieb, verschmust und verträglich mit Katzen. Nun sitzt er im Quarantäne – Gehege obwohl er es gewohnt ist in der Sonne zu liegen. Paulchen ist völlig ohne Symptome. Er wurde auf ungefähr 5 Jahre geschätzt. Er ist gerade komplett untersucht und geimpft. Ihm wurden 5 Zähne gezogen. Nun ist sein Gebiss in Ordnung.
Er braucht jetzt ganz schnell ein zuhause mit gesichertem Garten wäre natürlich ganz toll und wenn dann auch noch andere Aids Katzen dort leben würden wäre es das Schönste für ihn. Allerdings kann er natürlich auch in eine Wohnung mit größerem gesichertem Balkon. Da er sehr menschenbezogen ist würden wir ihn auch ohne Katzenkumpel zu Menschen, die ihn nie lange allein lassen müssen, geben.