Vermittelte Tiere

TIGRILLO

Kategorie: Erfolge 2012
in Spanien - geb. Anf. 2/2009 - kastriert - schöner roter Kater

P...08.11.2011

Tigrillo ist bei Marina und Thomas eingezogen 22.01.2012


08.11.2011
Tigrillo ist wieder mal ein Kater für Katzenkenner mit viel(!!) Geduld. Wir weigern uns Katzen als "hoffnungslosen Fall" zu bezeichnen. Denn wenn wir die Hoffnung aufgeben was ist dann??? Sicher, meisten der Menschen die ein Tier bei uns suchen möchten Schmusekatzen. Es gibt aber auch die Menschen die eine wirkliche Aufgabe suchen. Tigrillo könnte so eine "Aufgabe" sein. Ihm eine Tablette zu verabreichen ist schon ein Geduldspiel. Er wäre der Richtige für jemanden der damit leben könnte das es vielleicht Jahre dauert ehe er sich anfassen lässt? Meine tolle Kontaktfrau in Spanien nimmt "solche Tiere" zu sich wenn wieder ein Platz bei ihren Katzen frei geworden ist. Sie sagt: ich schaffe es auch diesen Katzen begreifbar zu machen das sie vertrauen dürfen. Trotz alledem haben wir es auch schon erlebt das eine völlig scheue Katze im eigenen Zuhause sich so verändert hat als wenn sie einen Schalter umgelegt hätte. Und das teilweise in viel kürzerer Zeit als vermutet. Nun wünschen wir uns für den Tigrello ein Zuhause das nur auf eine solchen Kater gewartet hat.