Vermittelte Tiere

GRINGO

Kategorie: Erfolge 2012
in Abensberg, Bayern - Galgo Espanol - geb. 12.08.2008 - männlich - kastriert - SH 73 cm - MMK-Test negativ

22.03.2012

Gringo ist in seinem neuen Zuhause eingezogen.


19.03.2012

VK läuft.


 

31.01.2012

Lange habe ich, das Pflege-Frauchen, gebraucht, um Gringo's Wesen zu beschreiben.

Es liegt nicht an Gringo, weil er schwierig oder kompliziert sein könnte; nein, vielmehr liegt es daran, sein Wesen genauer zu beschreiben, damit dieser tolle Kerl endlich sein festes Zuhause bekommt.

Gringo, ein großer Galgo mit einem Wesen zum Dahinschmelzen... Er ist ein Schmuser vor dem Herrn, hat keinerlei Ängste, ist superfreundlich zu jedem, verträglich mit aller Art von Hunden, keine Probleme mit kleinen Kindern und doch will ihn keiner. Gringo braucht Menschen, die ihn beschäftigen. Nicht einfach eine langweilige Gassirunde drehen; nein, es muss schon etwas geboten werden.. Kein großes TamTam, einfach nur mal so im Vorbeigehen ein Leckerli im Gras verstecken und freundlich sagen "Ohhhh, was ist da, schau mal wie fein!", einfach mal mit ihm toben, über die Wiese rennen - das kann doch nicht so schwer sein!? Und wenn man dann von einem tollen Ausflug zurückkommt, hat man einen Super-Schnarcher an seiner Seite... Klar, an seiner Erziehung muss auch noch gearbeitet werden, aber das ist einfacher in seiner eigenen Familie, denn hier im großen Rudel geht so manches unter. An der Leine geht er prima; also, man fliegt nicht beim Spaziergang, doch auch das kann noch verbessert werden. Genauso wie das Anspringen der Besucher. Und das war's auch schon. Keine große Sache also. Und wer fühlt sich dieser Anforderung gewachsen????