Vermittelte Tiere

ZARPA

Kategorie: Erfolge 2012
in Hohenbrunn, Bayern - Shih Tzu Mischling - geb. 23.10.2005 - männlich - kastriert - klein - katzenverträglich - verträglich mit Hündinnen und mit Rüden - sehr verschmust

06.01.2012

Zarpa ist in seinem neuen Zuhause eingezogen.


19.12.2011

Zarpa ist ein entzückender Shih Tzu Mischling (hat eine schöne, atmungs"aktive" Nase) mit ganz tollen Eigenschaften. Er verträgt sich hervorragend mit anderen Hunden (egal ob männlich oder weiblich), begegnet seinen Artgenossen völlig neutral bis desinteressiert und könnte sowohl als Einzelhund als auch als Zweithund (oder im Rudel) gehalten werden. Auch mit den Katzen der momentanen Pflegestelle hat er überhaupt kein Problem, er geht ihnen aus dem Weg und sein Motto scheint zu heißen: leben und leben lassen. Zarpa ist ein sehr schmusiger Hund, er fordert seine Streicheleinheiten und möchte am liebsten immer überall dabei sein. Aber er bleibt auch mal für geraume Zeit alleine (auch wenn er dann sehnsüchtig und tapfer wartend hinter der Türe verweilt, durch die sein Mensch verschwunden ist). Der hübsche Bube lässt seine Bezugsperson (im Moment Pflegemama) draußen beim Spaziergang keine Sekunde aus den Augen und man muss keine Angst haben, dass er weglaufen würde. Er ist gleich vom ersten Moment an hervorragend abrufbar (mit Leckerchen) und auch an der Leine geht er ganz manierlich. Alles in allem ist Zarpa ein richtig kleiner Sonnenschein, der seinen zukünftigen Menschen sehr viel Freude bereiten wird.