Vermittelte Tiere

NANDO

Kategorie: Erfolge 2012
in München - geb. 18.06.2009 - kastriert - havanna-brauner OKH-Mix - nur als Einzelkatze in Wohnungshaltung

K..20.07.2011

Nando ist bei Katrin eingezogen 08.01.2012


20.10.2011

Nando ist am liebsten mit seinen Menschen zusammen. Mit auf der Couch liegen oder im Bett schlafen ist für ihn das Größte. Tagsüber sitzt er gerne am Fenster und sieht hinaus oder spielt mit seinem Bällchen. Beim momentanen Wetter findet man ihn auch oft schlafend auf der Heizung.

Da Nando ein zierlicher Kater (4 kg) ist, benötigt er 100 g. Fleisch am Tag (aufgeteilt auf 2 Portionen). Es kann roh oder gedünstet gefüttert werden. Die Fütterung ist nicht kompliziert. Er erhält zum Fleisch ein Ergänzungspulver, das alle zusätzlichen Nährstoffe enthält. Das Futter kann auch gut gleich für mehrere Tage vorbereitet werden.

 


 

 

19.08.2011

Die Pflegestelle berichtet: Nachdem Nando immer mal wieder Probleme mit Durchfall und Erbrechen hatte (auch bei Fütterung von speziellem Allergikerfutter), füttern wir nunmehr nur noch roh und er hat nun überhaupt keine Probleme mehr. Es schmeckt ihm super und bekommt ihm ausgezeichnet. Wir haben auch das Gefühl, dass er seit der Futterumstellung auch sehr ausgeglichen und ruhig ist. Nandos zukünftige Menschen sollten also möglichst bereit sein, die Rohfütterung weiterzuführen. "Barfen" ist ja ohnehin gerade sehr aktuell und als "die" Fütterung in vieler Munde. Es kostet auch nicht mehr als industrielles (hochwertiges) Katzenfutter.

 


20.07.2011
Nando ist ein sensibler Kater mit ruhigem Temperament (kein Rabauke). Er ist nach Eingewöhnung sehr menschenbezogen und anhänglich. Siamtypisch ist er gesprächig und bisweilen auch laut, wenn er sich "beschwert". Mit Kindern kommt er gut zurecht. Generell ist er nicht geräuschempfindlich. Insgesamt sollte sein neues Zuhause aber nicht zu turbulent sein, da er sich von allgemeiner Hektik anstecken lässt und dann selbst unruhig wird. Er  legt viel Wert auf Routine.

Auf Hunde geht er ausgesprochen naiv und offen zu. Er putzt sie und versucht, mit ihnen zu spielen.

Auf fremde erwachsene Menschen reagiert Nando ängstlich und mit Rückzug.