Vermittelte Tiere

ATHOS

Kategorie: Erfolge 2012
in Spanien - geb. ca. 01.09.2010 - kastriert - liebevoller Prachtkater

P..05.07.2011

Athos darf auf seiner Pflegestelle bleiben 12.02.2012


05.07.2011
Athos ist ein absolut bezaubernder Kater: lieb, verschmust und zutraulich. Er ist negativ in Leukose und Aids getestet.Seine Pflegemama wunderte sich das er eine etwas angegriffene Gesundheit hat. Daher ließ sie einen umfassenden Bluttest machen. Es stellte sich heraus das er den "Schnupfenvirus" (Calicivirus) in sich trägt. Der spanische Tierarzt sagt er könnte dann zu Katzen vermittelt werden die auch dieses "Problem" haben......lassen sie uns darüber sprechen...wenn sie ihn adoptieren wollen!!!! Es gibt viele Berichte über diese Krankheit im Internet...oft verschweigen aber diese Berichte das es sehr viel mehr Katzen gibt die mit diesem Virus leben auch sehr alt werden und das es sogar noch mehr Katzen gibt von denen nicht einmal bekannt ist ob und wenn ja wie hoch der Titer ist. Und das weil es einfach nie getestet wurde. Leider kommt dieser Schnupfenvirus doch häufiger bei Straßenkatzen vor.