Vermittelte Tiere

MURMEL

Kategorie: Erfolge 2011
in Ebersberg, Bayern - Tibet Terrier-Pudel-Mix - geb. ca. 01.07.2010 - männlich - kastriert - SH ca. 40 cm - katzenverträglich - sehr verschmust

02.10.2011

 

Murmel ist in seinem neuen Zuhause eingezogen.


 

14.09.2011

 

Murmel ist reserviert.


 

08.09.2011


VK läuft.


31.08.2011


Jetzt bin ich hier auf meiner Pflegestelle mit ganz vielen Katzen und einer Hundedame zusammen und lerne mich zu benehmen :-) Ich freue mich immer über die täglichen Spaziergänge, denn dann kann ich ohne Leine über die Felder sausen. Eigentlich bin ich ein "Hase" denn ich springe wie ein Wilder über die Felder und liebe das hohe Gras. Meine Pflegeeltern kuscheln jeden Tag ausgiebigst mit mir - das macht besonders viel Spass, denn Schmusen ist nach Fressen und spazieren gehen mein liebstes Hobby. Autofahren ist auch toll und beim Hundefriseur bin ich ganz brav. Ich bin ein lustiger und freundlicher Geselle, der sich in einer Familie mit viel Action und Betrieb wohl fühlen würde. Ach ja, ich finde meine Pflegeeltern so toll, dass ich ihnen überall hin folge und alles kontrolliere, vor allem beim Kochen muss ich die Küche bewachen, denn es könnte ja "aus Versehen" mal was auf den Boden fallen, was ich mir dann blitzschnell holen muss...


03.06.2011

Hallo, ich bin es mal wieder, der Murmel, meines Zeichens extreme Rennsemmel. Letztens durfte ich für die Galgos im Auslauf den Hasen geben, ich rannte voraus und alle hinter mir her. Natürlich bin ich ein paar mal gekugelt worden, die Kerle haben aber auch lange Beine, aber als Murmel steckt man Einiges weg. Am liebsten hätte ich eine Familie mit größeren Kindern, da ich ein kleiner Rabauke bin; die sollten Lust und Zeit haben, mir viele Tricks und andere wichtige Dinge zu zeigen, die man als braver Hund können muss. Meine Pflegemama sagt, dass ich momentan eine Flegelphase habe, und eine Hundeschule gut für mich wäre; ich finde allerdings, sie übertreibt, schließlich komme ich im Freilauf ja eh meist sofort angerannt, es sei denn, im Gebüsch riecht es lecker, da muss sich doch ein richtiger Hund einreiben, damit er bei den anderen Eindruck machen kann!
Das wäre es im Moment von mir. Tschüss, Euer Murmel

14.03.2011

Hallo, ich bin der Murmel. Ich wünsche mir eine verständnisvolle Familie, die mich meinen Anlagen entsprechend fördert. Am liebsten hätte ich viele Streichelhände und jemanden zum Toben und verstecken spielen. Gegen Miezen habe ich auch nichts, die interessieren mich nicht sonderlich. Baden finde ich zwar nicht toll, lasse es aber ohne Murren über mich ergehen. Heute wurde ich geschoren, da mein Fell stellenweise recht verfilzt war und mein Pflegefrauchen mich nicht drangsalieren wollte. Jetzt habe ich eine flotte Sommerfrisur, leider erkannten mich meine Mitpfleglinge erst mal nicht.

Die Dummen haben mich glatt angebellt, Gott sei Dank merkten sie schnell, dass ich es bin. Übrigens, über Erziehung wäre ich auch noch dankbar, das locker an der Leine laufen fällt mir noch sehr schwer. Sollte meine zukünftige Familie in der Nähe wohnen, kann sie mich gerne besuchen.

Viele Grüße Euer Murmel

28.02.2011

Tibet Terrier Mix Jungrüde Murmel, 8 Monate.