Vermittelte Tiere

AKANE

Kategorie: Erfolge 2011
bei Dachau (München) - geb. ca. 3/2009 - kastriert - TAUB!!! - Einzelhaltung möglich - gesicherter großer Balkon oder gesicherter Freigang - liebevolle superschmusige weiße ODD - EYD (zwei verschiedene Augenfarben) Katzenlady

26.03.2011

Die wunderbare Akane ist bei Marianne eingezogen 29.06.2011


21.06.2011
Die wunderschöne Akane ist eine so liebe Katze. Dadurch das sie taub ist, ist sie auf alles was sie tut extrem konzentriert..sie wird ja nicht durch Geräusche abgelenkt...sie spielt konzentriert mit allem was sich bewegt...sie springt sehr hoch hinauf wie auch herunter... ;-)
Wir wünschen uns gesicherten Freigang oder einen großen vernetzten Balkon für sie. Wenn sie als Einzeltier gehen sollte braucht sie aber viel Aufmerksamkeit von ihrem Menschen am Tag. Akane verträgt sich mit anderen Katzen braucht aber etwas bis sie begreift das sie von den Tieren willkommen geheißen wird. Sie lebt die ersten Tage nach dem Wahlspruch: Angriff ist die beste Verteidigung.


10.05.2011
Die Akane könnte auch sehr gut als Einzeltier vermittelt werden. Natürlich sollte sie nicht zu lange am Tag allein sein. Einen vernetzten großen Balkon braucht sie aber. Akane liebt es in der Sonne zu liegen. Gesicherter Freigang wäre ein Traum.

 


04.04.2011
Die wunderschöne Akane findest sich gerade in ihrer neuen Pflegestelle ein...sowie sie sich eingelebt hat werden wir berichten.


28.03.2011
Sie wurde in der Ecke eines Wohnhauses gefunden. Dort versteckte sie sich war völlig verängstigt und miaute erbärmlich.
Akane ist eine wundervolle liebe weiße, taube Katze die keine Probleme mit anderen Katzen hat. Ob sie mit Hunden zu Recht kommen würde kann nicht gesagt werden. Vielleicht wäre sie etwas irritiert..aber würde es wohl schaffen. Akane liebt es gestreichelt zu werden. besonders genießt sie das Kraulen im Nacken. Dann hüpft sie auf den Schoß und möchte bei dir sein. Aber wenn sie "genug" hat sagt sie ganz vorsichtig Bescheid indem sie vorsichtig die Hand ins Mäulchen nimmt. Das bedeutet dann: genug für jetzt. Sie liebt es auch in Ruhe in ihrer stillen Welt zu sein. Dann schläft sie sichtlich tief und fest. In den Momenten scheint sie ganz unabhängig für sich sein zu wollen .. für eine gewisse Zeit :-) Für sie scheint ihre Taubheit nicht schwierig zu sein. Möglicherweise ist sie es schon ihr Leben lang? Natürlich dürfte sie nur in gesicherten Freigang vermittelt werden. Aber ein vernetzter Balkon wäre auch sehr schön für sie.
Sie ist bereits kastriert und negativ auf Leukose und Aids getestet.  Für Akane wäre es natürlich unglaublich schrecklich in das große Katzengehege zu kommen.  Da dort die liebevolle ständige(!) Ansprache zur Eingewöhnung fehlen würde. Es war eine Adoption in Aussicht die leider nicht geklappt hat. Nun suchen wir dringend für diese Liebe ein Zuhause!!