Vermittelte Tiere

RUTLY

Kategorie: Erfolge 2011
bei Dachau (München) - geb. ca. 10/2009 - superliebe, anhängliche und verschmuste Katze

11.04.2011

Rutly und Moment sind bei Hilde eingezogen 27.07.2011


11.04.2011
Aus der Reiseerzählung vom März 2011 in Calpe von Jenny und Sonja:
....Ab ins nächste Gehege den Langhaar Siam rausholen, aber was sollen wir erzählen,
der weigerte sich behaarlich in die Box zu gehen. Unterdessen
krabbelte mir eine kleine 1,5 kg leichte Glückskatze (Narnia) die Beine hoch.
Na gut, dann nehmen wir dich mit. Gesagt eingepackt. Auch eine
Schildpattkatze (Rutly) gab sich alle Mühe meine Aufmerksamkeit zu gewinnen, sie
sprang aus dem Stand mir eingezogenen Krallen an den Hals um mich zu umarmen und
es klang wie : Bitte nimm mich. So jetzt hatten wir echt Not. Trotzdem ließen wir
die Süße mit einem blöden Gefühl zurück. Die Vernunft im Kopf die uns 
Bilder von unserer HP zeigt von den nicht vermittelten Schildpatts die
keiner will und von der Mama die auch eine Schildpatt ist und bereits bei uns in
Calpe ist.... lies uns denken wir tun das Richtige.
Wir gingen dann ins Büro vom Tierheim um auf Benita zu warten, da wir ein
bisschen Auskunft über die Katzen haben wollten.
Benita kam sie freute sich über uns. Auf meine Frage: sollen wir den
halbblinden Siam nehmen oder die Schildpatt – was wäre wichtiger? Sagte sie:
der Siam ist kastriert und bereits ein Jahr hier zuhause im Freigehege.
Die Andere aber sei unkastriert,neu und traurig. Erleichtert das uns die
Entscheidung so abgenommen wurde sind wir wieder zurück und haben die Siam raus
und die Schildpatt (NARNIA) eingepackt und dann wieder ins Büro......
So haben Narnia und Rudly ihre wohl einzige Chance ergriffen aus Benidorm herauszukommen :-)))