Vermittelte Tiere

MINI

Kategorie: Erfolge 2011
in Dachau - geb. 15.11.2006 - kastriert - gesicherter Freigang oder größerer, vernetzter Balkon - liebe, undominante Katze die vorne keine Krallen hat1. - 4. Patenschaft: frei /// Vermittelt am 15.01.2011

02.11.2010
in Dachau - geb. 15.11.2006 - kastriert - gesicherter Freigang oder größerer, vernetzter Balkon - liebe, undominante Katze die vorne keine Krallen hat

Mini ist bei Uli in Remseck eingezogen, wir wünschen ihr viel Glück im neuen Zuhause.

Vermittlung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. - 4. Patenschaft: frei


15.12.2010
Hallo ich bin Mini:-)
Ich bin Mitte November nach einer langen Autofahrt bei meiner neuen
Pflegefamilie angekommen.
Und stellt euch vor, ich hab mich nicht verkrochen, sondern habe mal gleich
alles inspiziert, auch die komischen freilaufenden hoppelnden Dinger.
Kanichen heißen die und ich bin ganz lieb zu denen, wenn mir da einer zu
Nahe kommt, das ist mir nicht geheuer, aber dennoch suche ich oft ihre Nähe.
Also, ich hab mich da sofort eingelebt, war offen und bin sehr ausgeglichen.
Ich liebe es zu kuscheln, dann lege ich mich auf den Bauch meiner Liebsten und schnurre ganz laut, aber nur wenn ich das will, ist ja klar, so sind Katzen nun mal.
Auch mit dem Kind hier, verstehe ich mich gut,  der spielt mit mir und lässt
mir meine Ruhe, wenn ich schlafen will.
Aber eines fehlt hier irgendwie!!!
Ich vermisse eine/n Katzenfreund/in, die auch keine Krallen mehr hat, denn
so ganz alleine ist mir schon manchmal langweilig! Oder eben Menschen, die mir Zeit schenken, wobei ich auch problemlos längere Zeit alleine bleiben kann!
Ein eingezäunter Garten oder Balkon, wäre einfach toll, denn nur in der
Wohnung blöd rumsitzen ist schon doof.
Katzensicher eingezäunt muss es sein, weil ich mich ja ohne Krallen nicht
wehren könnte.
Meine Pflegemama meint, dass ich fast keine Arbeit mache, die Kanichen aber
umso mehr. Wisst ihr, meine Pflegemama hat null Ahnung von Katzen, sie ist zwar total lieb zu mir, aber sie stellt sich schon irgendwie blöd an,
darum würde ich mir schnell ein schönes neues Zuhause wünschen, wo man mich
liebt  und mich nie mehr her gibt.
Ich bin also die Topkatzenkandidatin für DICH! Komm gleich vorbei und
besuche mich, ich werde Dich, wie alle Gäste hier nett begrüßen und es Dir danken mit unendlicher Liebe!
Deine Mini


03.11.2010
Die ehemalige Besitzerin von Mini berichtet:
Mini ist eine vier Jahre alte Katze und vor drei Jahren zu uns gekommen.
Lange Zeit ließ sie sich nicht anfassen, da sie sehr schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht hat. Man hatte ihr die Krallen an den vorderen Pfoten entfernen lassen! Heute läßt sie sich streicheln und legt sich auf den Schoß ihrer Menschen die sie mag. Da sie eine ruhige und anspruchslose Katze ist, wurde sie leider von unseren anderen zwei krallenlosen Katzen gemobbt. Lange Zeit dachten wir, das es mit der Zeit besser werden würde, doch es wurde nur noch schlimmer. Aus diesem Grund suchen wir für Mini ein ruhiges Zuhause wo sie für immer bleiben kann, gerne bei älteren Leuten die viel Zeit für sie haben. Das bedeutet aber nicht, daß sie ständig beschäftigt werden möchte sondern vielmehr, sie genießt es, am Geschehen teilzuhaben. Dabei liegt sie gerne in dem Raum, wo sich ihre Menschen aufhalten. Mini sucht sich ihre Menschen selber aus und macht sich bemerkbar wenn sie gestreichelt werden möchte.
Am liebsten trinkt sie Wasser direkt aus dem Wasserhahn und frißt nur Trockenfutter. Bisher scheiterten alle Versuche, sie an Feuchtfutter zu gewöhnen. Daher kann man getrost alle Lebensmittel auf dem Tisch stehen lassen!
Mini hält sich gerne  im Garten auf, würde aber auch mit einem Balkon vorlieb
nehmen. Dabei liebt sie es in der Sonne zu liegen. Das macht sie auch mit Vorliebe auf der Fensterbank von der sie draußen dem Treiben zusehen kann.
Mini versteht sich mit Hunden und mit anderen ruhigen Katzen. Sie könnte aber auch als Einzelkatze leben, wenn ihre Menschen viel Zeit zuhause verbringen.

Mini besitzt einen Chip, ist kastriert und geimpft.


21.12.2010




04.11.2010