Vermittelte Tiere

CINDY

Kategorie: Erfolge 2011
in München - geb. ca 01.01.2010 - kastriert - Freigang oder Balkon - Einzelhaltung möglich - liebe verspielte Schmusekatze

20.03.2011

Cindy ist bei Nicole am 11.06.2011 eingezogen


10.05.2011
Die liebe Cindy hat sich zu einer ganz tollen sehr schmusigen zutraulichen und menschenbezogenen Katze gemausert. Sie geht gerne mal ein paar Schritte mit ihrem Menschen in den Garten. Aber sie hält sich nicht länger als notwendig .. wenn denn der Mensch bereits wieder ins Haus gegangen ist .. dort auf :-)
Sie braucht die Zuwendung von den Menschen mehr als einen kätzischen Spielkameraden. Daher könnte sie auch als Einzeltier vermittelt werden.

 


 

20.04.2011
Es freut mich berichten zu können dass die Cindy sich zu einem absoluten Goldschatz entwickelt hat. Sie ist auch überhaupt nicht mehr so wild und ihr "ausgeprägtes  Selbstbewusstsein" ist viel entspannter geworden. Und zwar hat sie verstanden dass sie sich nicht alles erkämpfen muss, so wie sie es bisher ja nicht anders gekannt hatte. Cindy hat ihr eigenes Futternapf und bekommt ihre eigenen Schmuseeinheiten ohne lange darum bitten zu müssen :-) Das hat sie ruhiger und entspannter gemacht. Nun wünschen wir dieser außerordentlich lieben verschmusten Katze schnell ein eigenes Zuhause damit sie auch alles nachholen kann was sie so sehr zu brauchen scheint.
Übrigens ihre Pflegemutter sagt die Fellfarbe von Cindy sei keinenfalls schwarz sondern wie Zartbitterschokolade :-)

 


 

16.04.2011
Cindy hat sich unglaublich schnell auf ihrer neuen Pflegestelle eingelebt. Schon jetzt zeigt sie sehr deutlich das sie "raus" möchte!!. Sie würde einen jungen, verspielten Kater gerne zu ihrer Gesellschaft haben ..  weil sie eine recht wilde, ausgiebige Spielerin ist. Zu liebe und zu nachgiebige Kätzinnen wären ihr durch ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein unterlegen. Cindy ist dabei aber super verschmust und total liebesbedürftig..sie hat ja auch viel nachzuholen. Schon wenige Stunden nach ihrer Ankunft sitz sie mitten unter den anderen Katzen lässt sich streicheln und schnurrt wie eine Weltmeisterin.


20.03.2011
Cindy ist eine liebe Schmusekatze und das obwohl sie schon so viel erleben musste. Sie wird in ein liebevolles Zuhause mit mindestens einer jüngeren Katze vermittelt. Gerne in den gesicherten Freigang. Es würde ihr auch ein vernetzter Balkon reichen.
Hier der Bericht ihrer Rettung:
Wie immer, wenn wir unseren Kurzurlaub in Calpe verbringen, waren wir auch dieses Mal bei einer Familie zum Kaffee eingeladen. Am Campingplatz Kiko sind immer Katzen, die unsere Hilfe brauchen. Im Januar fanden wir Roberto und seinen Bruder Ringo. Der Mann, der sie liebevoll betreut, hat sie Animal help Espania e.V. anvertraut. Nun suchen wir für die wunderschönen und verschmusten Katerchen ein schönes Zuhause. Gestern lernten wir ein junges schwarzes langhaariges Kätzchen kennen. Die superschmusige kleine Maus wurde ganz arg gequält. Sie hatte eine schlimme Verletzung am Beinchen, die Ohren wollte man ihr vermutlich kürzer schneiden und die Barthaare waren verbrannt.
Zum Glück fanden unsere Tierfreunde die Kleine und brachten sie nach Oliva zum Tierarzt. Der flickte sie wieder zusammen. Weil sie sich mit Morchen, der Katze von der Familie  bei der wir zum Kaffeetrinken waren, nicht so gut verstand nahm sie der Betreuer bei sich auf und pflegt nun ihre arme Seele gesund. Da unsere Katzenfreunde im April wieder nach Deutschland reisen, versuchen wir für die kleine knapp einjährige Cindy ganz schnell ein neues Zuhause zu finden.