Vermittelte Tiere

ELLIOT

Kategorie: Erfolge 2011
in Spanien - geb. ca. 1/2010 - kastriert - süßer hübscher Sim - Mix Junge

P..25.07.2011

Elliot ist bei Daniel eingezogen 24.10.2011


26.09.2011
Elliot ist jetzt auf einer Pflegestelle in Spanien. Dort geht es ihm sehr gut. Er hat zugenommen und verträgt sich sehr gut mit den anderen Katzen dort. Er sucht sogar sehr ihren Kontakt!! Leider hat er ab und zu noch weichen Stuhlgang. Er bekommt deshalb eine Spezialnahrung von Royal Canin. Natürlich wurde er komplett untersucht. Es ist kein Grund für dieses Problem gefunden worden. Möglicherweise wäre das Barfen etwas für ihn? Wir haben einen Kater in der Vermittlung der auch ab und zu weichen Stuhl hatte. Bei ihm ist das durch diese Nahrungsumstellung völlig verschwunden.

 


11.08.2011
Elliot wird noch in der Tierklink bleiben müßen da ein unklarer Durchfall abgeklärt werden soll. Es hat sich aber herausgestellt das er sich mit einem Kater dort sehr gut versteht.

 


25.07.2011
Elliot wurde völlig verwahrlost aufgefunden. Er kam voll mit Flöhen und Milben und sehr stark unterernährt. Es geht ihm immer besser. Stück für Stück kommt seine Schönheit wieder zum Vorschein. Als erstes war er 3 Tage in der Tierklinik. Dort wurde sein Blut untersucht und Elliot wurde komplett durchgecheckt. Zu unserer Freude war alles in Ordnung. Er wurde negativ auf Leukose und Aids getestet. Nun wird er aufgepäppelt und seine Haut wird behandelt damit sie von den Milben- und Flohbissen heilt. Er bekommt gutes Futter damit er wieder kräftig wird. Sowie er dann wieder fit ist wird er geimpft. Dann kann er auch in seine neue Familie einziehen.