Vermittelte Tiere

CAPUCHINO

Kategorie: Erfolge 2009
Organisation: Hunde

im Münsterland - ca 3 Jahre, aus der Perrera Cereco

11.10.2009 aus Cereco
Amanda, Capuchino und Michelle und die beiden anderen Galgos sind die ersten, die direkt von der Tötung Cereco vermittelt werden.
Capuchino, Galgorüde in seltenem Schokobraun, ca. 3 Jahre alt, wartet in Cereco auf sein neues Leben.
Er ist etwas schüchtern, genießt aber Streicheleinheiten, Freude kann er noch nicht zeigen.
Kastration und Mittelmeertest wird veranlasst.
Wir können nun direkt von der Perrera CERECO vermitteln, da sie in ein Tierheim umgewandelt wird. Dort können zwar die Hunde nicht für immer bleiben, es ist nur ein Durchgang und sie müssen vermittelt werden.
Vor Ort wird nun eine Deutsche wohnen, die sich um die Hunde kümmert und vermitteln hilft, unterstützt von 2 Engländerinnen.
Es ist ein großer Neubeginn und es wird dringend Hilfe benötigt, in Form von Decken, Medikamenten, Transportboxen, TA-Besteck, natürlich finanzielle Hilfe uvm.
Wenn Sie helfen wollen, melden Sie sich bei uns.
 
07.11.2009
Capuchino hat sich super erholt. Er hatte Rikettsien und deswegen war nach der Kastration untenrum alles geschwollen.
Das ist nun alles ok, er ist fröhlich und will rennen, er braucht nur noch eine Pflegestelle oder ein Zuhause, er ist reisefertig.
13.11.2009, im Münsterland angekommen.
Der Bengel ist klein! Gerade mal 62 cm, aber sehr muskulös! Er ist aufgeschlossen und freundlich, neugierig, hat scheinbar keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wie man auf den Bildern sieht, ist er schon mit den anderen etwas gerannt und wollte schon spielen! Die Katze interessiert ihn nur am Rande, mein Frühstücksbrot fand er deutlich spannender! ;-) Mehr Infos, wenn er sich etwas eingelebt hat!
20.11.2009
Capuchino hat sich inzwischen ganz prima eingelebt, das Leben im Haus gefällt ihm sehr und die Annehmlichkeiten sind ganz nach seinem Geschmack! Manchmal sieht man bei ihm ein ungläubiges Staunen, dass er seinen Perrerazwinger gegen ein warmes Wohnzimmer tauschen durfte. Es scheint, als könne er sein Glück gar nicht fassen! Chino ist freundlich zu jedermann, egal ob Mensch oder Hund und die anfängliche Neugier auf die im Haus lebende Katze ist einer Gleichgültigkeit gewichen. Chino wird zunehmend albern und verspielt, vor Allem die kleinen Kämpfchen und Maulgefechte mit den anderen Hunden liebt er sehr und sie flitzen zusammen durch den Garten. Chino ist sehr neugierig, er möchte immer alles ganz genau wissen und steckt gern seine kleine, braune Nase überall herein. Er liebt Körperkontakt und ist sehr anschmiegsam und seinen Menschen sehr zugetan. Chino wünscht sich ein Zuhause mit viel Abwechslung und am Liebsten auch mit einem Hundekumpel zum balgen und spielen.
Capuchino ist am 7.12.09 in sein Zuhause eingezogen.