Vermittelte Tiere

TONI

Kategorie: Erfolge 2009
Organisation: Hunde

in Hofheim bei Frankfurt - ca 1 Jahr

Toni wurde aus einer Perrera gerettet. Der kleine Rüde ist ca 1 Jahr alt und misst stolze 30cm Schulterhöhe. Toni ist ein total liebes Kerlchen, er ist anhänglich und mit allen Hunden absolut verträglich.
Dieser agile junge Mann wünscht sich eine nette Familie, die ihn das Leben in der Perrera vergessen lässt und mit ihm zusammen durch dick und dünn geht.

03.09.2009
Toni ist ein kleiner Schatz. Seit letztem Wochenende ist er bei mir in Pflege und verhält sich, als hätte er schon immer hierher gehört. Einziges Problem: Toni mag keine Katzen. Ansonsten ist er absolut liebevoll, witzig und unauffällig. Er schmust gerne, liebt Spaziergänge und war auch schon auf der Hundewiese flitzen, wo er mit seinen kurzen Beinchen richtig Gas gegeben hat. Er kann auch prima Auto fahren, wartet geduldig, wenn man ihn kurz alleine lässt und ist ein wirklich nettes, ausgegelichenes Kerlchen.
Toni darf nachts bei mir im Bett schlafen, das geniesst er sichtlich. Er gräbt und wühlt sich eine Kuhle zurecht, in der er dann plötzlich rücklings liegen bleibt. Sein Schwänzlein ist den ganzen Tag am Wedeln, er ist freundlich und aufgeschlossen, aber die großen Hunde, die wir treffen, werden auch schon mal verbellt - Toni ist kein Angsthase, eher der Typ "kleiner Charmeur und Angeber", und er strahlt vor Glück, wenn man ihn streichelt. In der Tat hat Toni ein lachendes Gesicht, mit dem er schon einige andere Hundebesitzer auf unseren Ausflügen angesteckt hat: Toni strahlt und lachen lachen freundlich zurück - er geniesst sein Leben und gerade jetzt blüht er so richtig auf.
 

18.09.2009
Toni - ein kleiner Hund sucht sein Glück
Eigentlich hatte er schon eine Familie gefunden, war deshalb auch lange auf "Status Reserviert". Doch es kam anders und so sucht Toni weider Familienanschluss.
Der kleine Mann hat das Herz eines ganz großen Hundes, er ist immer vergnügt und lässt sich seine gute Laune nie verderben. Er ist nicht hektisch, aber immer gut gelaunt, könnte gut zu Kindern, denn er spielt gerne mit allem Möglichen, was sich gerade findet. Er bringt mir sein Geschirr, wenn wir Gassi gehen wollen, er kann ganz prima Auto fahren, er kann alleine bleiben, er macht nichts kaputt, er schmust gerne, ist aber nicht aufdringlich. Toni ist rundum ein netter, verträglicher Hund, er lernt schnell und gerne, ist aufmerksam und hat einen ganz tollen Charakter. Er mag nicht gerne Katzen, die sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, und noch bellt er manche Hunde beim Gassi gehen an, lässt sich aber hervoragend ablenken und ansonsten ist Toni überhaupt kein Kläffer. Er tut dies auch nur, wenn die anderen Hunde angeleint sind und er nicht sofort Hallo sagen kann. Aber das ist reine Übungssache, es ist schon sehr viel besser geworden.
Toni ist ein Goldstück, er würde sogar bestimmt gerne in die Hundeschule gehen, denn er hat Spass, wenn seine Menschen sich mit ihm beschäftigen.

Toni ist reserviert für Familie Dinkler - ihr werdet viel Freude mit dem kleinen Mann haben;-)