Vermittelte Tiere

ROBERTA

Kategorie: Erfolge 2009
in Hamburg - 4 Jahre alt, 25 cm hoch

Roberta, klein aber fein!!!

Obwohl diese bezaubernde kleine Hündin nur gute Eigenschaften hat und man denken könnte, so eine Traummaus würde niemals ihr Zuhause verlieren, ist genau das nach vier Jahren passiert. Völlig verstört kam sie so in unser Partnertierheim Asoka El Grande, konnte nicht verstehen, was sie falsch gemacht hatte und war völlig durch den Wind. Zum Glück gibt es ja in Asoka einen Engel, namens Sigrid, die Roberta so schnell wie möglich auf eine Pflegestelle nach Deutschland schickte.
Nun ist Roberta seit drei Tagen bei uns und wir sind einfach nur verzückt von dieser kleinen Traumhündin. Roberta hat sich ganz schnell in unser Mensch- Hund- Katzenrudel integriert und wir sind erstaunt, wie schnell sie nach den Erlebnissen eine so enge Bindung zu uns aufbauen konnte. Sie läuft schön an der Leine, ist stubenrein, spielt und schmust für ihr Leben gern, fährt sehr gern im Auto mit und ist einfach nur lieb und unkompliziert.Erste kleine Grundkommandos wie "Sitz" und "Warte" kennt sie schon und was "Nein" bedeutet hat sie ebenfalls sehr schnell gelernt. Sie möchte nur gefallen und Alles richtig machen. Durch ihre Größe passt sie in jede kleine Tasche, oder in einen Fahrradkorb, was sie ganz toll findet. Abseits von Strassen, also auf Feld und Waldwegen kann sie ohne Leine mit am Fahrrad laufen. Auch beim Joggen oder Walken hält die kleine Maus mit!!! Natürlich ist Roberta stubenrein und allein bleiben ist für sie auch o.k.!! Wenn sie jedoch die Wahl hat, kommt sie lieber mit, dabei sein ist eben Alles für Roberta, denn sie liebt die Menschen sehr. Heute war sie mit auf dem Wochenmarkt und anschliessend mit in unserem Einkaufszentrum, wo wir vom Parkhaus mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss fahren mussten, für Roberta kein Problem!!
Roberta ist bereits kastriert, gechipt, regelmäßig geimpft und entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Nun fehlt ihr zu ihrem vollkommenen Glück noch das richtige Zuhause, wo sie geliebt wird. Diesmal aber bitte eine Lebensstellung !!!!!
Viele Grüße von Robertas Pflegefamilie

VK Fam Busch

Roberta ist bei Familie Busch eingezogen 

Vermittlung über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


\"

\"

\"

 

Fotos vom 20.04.2009:

 
\"
\"
\"
\"
\"
\"