Vermittelte Tiere

BELAMI

Kategorie: Erfolge 2009
Organisation: Hunde
bei München - Retriever-Mix, geb 18.08.2008, SH 47 cm - vermutliche Endgröße über 60 cm

Retriever-Mix Belami, geb 08.2008

Belami wurde mit seiner Schwester ausgesetzt und sie landeten dann im TH Benidorm. Er ist jetzt schon sehr groß, aber er ist so brav und folgsam, geht gut an der Leine, ist kein Kläffer, er hat einen wunderbaren Charakter. Ein sanftes Engelchen.
Er wird aber sicherlich sehr groß werden, hat große Pfoten, vermutliche Endgröße 60-67cm

Update 24.02.2009:

Belami hat nun eine Schulterhöhe von 56 cm und wiegt 15,95 kg

Update 21.01.2009:

Mit gut fünf Monaten hat er schon eine Schulterhöhe von 52 cm und ein Gewicht von 14 kg erreicht.

Retriever gehören ursprünglich zu den Jagd- und Apportierhunden. Inzwischen haben sie eine grosse Einsetzbarkeit in verschiedenen nichtjagdlichen Gebieten übernommen. Blindenführhund, Rettungshund, Behindertenbegleithund, Drogensuchhund oder einfach als toller Sportkamerad und Familienhund.
Sie verfügen über eine ausgeprägte Apportierleidenschaft, dadurch ist schon leicht eine artgemässe Beschäftigungsmöglichkeit mit dem Apportieren von Dummy´s gegeben.
Hunde müssen ihrer Veranlagung entsprechend beschäftigt werden, denn nur ein augeglichener Hund ist ein glücklicher Hund.