Vermittelte Tiere

NOVA

Kategorie: Erfolge 2009
in Memmingen/Allgäu - im August 2008 geboren

Hallo, ich bin Nova, geb. August 2008. Höchstwahrscheinlich ein Podenco-Mischling. Podenco bedeutet im spanischen Laufhund, in einigen Regionen auch Jagdhund.
Als Baby war ich bereits vermittelt, aber dann habe ich mich optisch anders entwickelt als meine Besitzer sich das vorgestellt haben und wurde deshalb wieder zurückgegeben.

Wie die Bezeichnung Podenco schon sagt, ich bin eine sehr aktive, lebhafte und bewegungsfreudige Maus. Deshalb sollte meine neue Familie diese Interessen teilen und genauso wie ich viel Spass an Bewegung an der frischen Luft haben. Toll wäre auch ein passender Hunde-Kumpel, ich liebe es ausgiebig mit meinen Artgenossen zu balgen. Grössere Kinder die mit meinem Temperament umgehen können fände ich auch grandios.

Momentan muss ich noch an der Leine gehen, da die tollen Gerüche überall mich doch zu leicht ablenken und ich ihnen unbedingt nach muss. Aber z. B. mit einer 15m langen Laufleine habe ich trotzdem einen grossen Bewegungsradius und sie eignet sich auch herrvorragend um das rechtzeitige Abrufen zu üben. Auch hier gibt es sehr viele Möglichkeiten, verbunden mit Spass für Mensch und Tier, z. B. Clickertraining.

Gerade bei Hunden mit Jagdhundgenen ist es sehr wichtig eine starke Bindung aufzubauen und sich selbst als Jagd- und Spielpartner interessant zu machen.

Genauso wie bei allen Hundekindern gilt: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Deshalb wäre auch der Besuch einer guten Hundeschule, die ohne Druck arbeitet, toll. Nicht nur für mich, sondern auch Herrchen und Frauchen haben da jede Menge Spass, Unterhaltung und können sich mit anderen Hundebesitzern austauschen bei Welpen- bzw. Junghundegruppen, Abenteuerspaziergängen, Dog-Dancing, Agility, Hundefussball usw. Gute Hundeschulen bieten auch ein Anti-Jagd-Training an.

Wenn zu meinem neuen Zuhause auch ein schöner Garten gehört, ist es heutzutage völlig unproblematisch auch dort Agility-Teile aufzubauen, so dass wir gemeinsam herrlich spielen und trainieren können. Aber auch ohne grossen Garten gibt es viele Möglichkeiten: die Agility-Sachen sind inzwischen so konzipiert, dass sie sogar problemlos und leicht irgendwo auf einer Wiese aufgestellt und abgebaut werden können.

Ich denke, ich habe nun deutlich beschrieben, dass ich kein Taschenhündchen sondern eine lebhafte, muntere Hundedame bin, die beschäftigt und ausgelastet werden will. Und nun hoffe ich, dass sich endlich der/die Richtige für mich meldet, der/die sich einen agilen Hundepartner wünschen und mit vollem Herzen dabei sind um mich meiner Veranlagung entsprechend zu beschäftigen.

Es gibt keinen besseren Diät-Coach als mich. Fitnesscenter und Diäten sind dann Geschichte. Wie soll ich sagen, ich bin sehr figurbetonend;-)

Update 16.02.2009:
Nova wurde am 09.02.2009 kastriert und ist nach wie vor eine quirlige und aktive Hundedame.

Nova ist auf einer unserer Pflegestellen in Rosenheim, Bayern.

Sie ist entwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Pass.

 

VK in Löhne

Vermittlung über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


\"
Nova mit ca 1,5 Monaten


\"
Nova aktuell am 01.03.2009

\"
 

 

Aktuelle Bilder (Stand: 16.02.2009):

\"

\"

 

Und wieviel Spass mit mir möglich ist:
Die Fährtenprüfung!
Schlecht geschnüffelt, hochgeguckt
eine kleine Maus verschluckt
fand den Ort nicht, wo gewinkelt,
mehrfach in die Spur gepinkelt,
einmal leider "platz" vergessen,
Gänseblümchen aufgefressen,
Hundeführer schlimm genarrt,
zweites Suchobjekt verscharrt,
zwölf Kartoffeln fein sortiert,
toten Maulwurf exhumiert,
Fährtenleine durchgekaut,
hinter Hasen abgehaut,
bin der liebste Hund von allen,
Richter sagte: d u r c h g e f a l l e n
(Autor unbekannt)

Wer schenkt mir nun endlich die Liebe auf die ich warte und ein liebevolles Zuhause? Ich habe sooo viel zurückzugeben!