Vermittelte Tiere

THELMA

Kategorie: Erfolge 2008
Organisation: Katzen

in Aschheim (bei München) auf Pflegestelle -

Thelma ist ein zartes, immer noch ein wenig unterernährtes Etwas, das langsam beginnt, den Menschen gegenüber ein bisschen aufzutauen. Ein paar kleine Schritte sind geschafft: Sie lebt nicht mehr unter der Couch, sondern darauf. Und sie läßt sich mittlerweile am Hals kraulen. Sie sucht von sich aus die Zimmer auf, in denen sich die Familie aufhält... dort wünscht sie sich jedoch meist einen gewissen körperlichen Abstand. Kämmen ist schwierig ohne Vollnarkose ;-).
Thelmas perfekter Platz bietet Zeit, Geduld und Verständnis. Sie sollte in der Regel nicht länger als einen halben Tag allein sein. Eine eventuell vorhandene Katze dürfte nicht dominant sein, weil Thelma dann total untergebuttert würde. Für Freigang ist sie zumindest im Moment noch viel zu schüchtern, aber ein Balkon zum Herumliegen vielleicht sogar mit etwas Grünzeug wie Katzengras oder -minze wäre schön.

Thelma darf bei Andrea B. bleiben.