Vermittelte Tiere

FLECKI

Kategorie: Erfolge 2008
Organisation: Katzen

Mülheim/Ruhr auf Pflegestelle - FLECKI ist ca. 4 Jahre alt, kastriert und wird jetzt geimpft

FLECKI ist ca. 4 Jahre alt, kastriert und wird jetzt geimpft. Sie ist auf einer Pflegestelle in Mülheim-Ruhr. Bis jetzt hat sie als Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung gelebt. Wegen angeblicher Allergie und einer abenteuerlichen Geschichte, warum die Katze nicht behalten werden kann, wurde sie uns übergeben.

FLECKI ist noch sehr zurückhaltend und ängstlich. Sie läßt sich kurz anfassen, man hat aber das Gefühl, ihr ist das nicht geheuer. Auch wenn man ihrem Kopf mit der Hand zu nah kommt, schreckt sie zurück und haut dann auch schon mal. Wir nehmen an, daß sie wohl geschlagen wurde. Es dauert bestimmt eine Weile, bis sie Vertrauen zu Menschen aufbaut, aber sie taut täglich etwas mehr auf. Wir suchen liebe verständnisvolle Menschen für die kleine Flecki, die ihr die nötige Zeit geben, streicheln und Zuwendung als etwas Schönes zu empfinden. Ob sie sich mit Artgenossen verträgt wird noch getestet, aber wir denken, daß sie auch gut allein zurechtkommt.

15.4.08: Neues von FLECKI:
Flecki ist inzwischen deutlich zutraulicher geworden. Sie läßt sich gern von der Pflegemama anfassen und streicheln, auch kann man sie kurz auf den Arm nehmen. Sie ist eine angenehme, ruhige Katze, die auch in keiner Weise feindlich auf die anderen Katzen der Pflegemama reagiert. Das heißt, sie kann auch zu vorhandenen Katzen vermittelt werden. Was ihr jetzt noch fehlt, sind liebe Menschen, die ihr etwas Zeit geben, sich einzugewöhnen, dann wäre sie sehr glücklich.
 

Tel. 02 08 / 4 09 09 60

 

28.6. FLECKI ist heute in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen dir, kleine Maus, noch viele glückliche Jahre mit deiner neuen Freundin und deinen lieben Dosis. Dort wirst du wahrscheinlich zum ersten Mal richtig geliebt!