Vermittelte Tiere

ISABOU

Kategorie: Erfolge 2008
Isabou ist in München auf Pflegestelle.

Unglaublich aber wahr !

Ein tierlieber Mensch fand ein dünnes krankes Kätzchen auf der Straße und\" brachte es zum Tierarzt, der leitete es weiter an ein Tierheim.
Sigrid war zufällig im Tierheim und sah das Häufchen Elend in der Box sitzen.
Wieviel kann so ein junges Tier aushalten, es ist unglaublich:  Haut und Knochen, verschnupft, kaputtes Beinchen, Augen kaum noch offen.
War sie noch zu retten oder sollte man sie gleich erlösen? Man stellt sich zwar immer die Frage aber trotzdem macht man automatisch erstmal
einen Versuch.  -    Also auf zum TA und alles abklären.

Das Ergebnis: gebrochene Kniescheibe, Koksidien, Giardien, Lungenwürmer und ein trübes Auge.
Therapie:  Antibiotika,  Augentropfen, Panacur, Wärme und Ruhe für das Beinchen und viel Futter.

Isabou wollte zuerst nicht fressen, sie konnte ja das Futter nicht riechen, also mußte es ins Mäulchen gestopft werden und siehe da, sie fraß !
Sie mußte einige Wochen in einer kleinen Box verweilen, damit sie sich nicht soviel bewegen konnte, das wollte sie aber sowieso nicht.
Sie lag genüßlich auf der Wärmflasche und konnte es kaum erwarten, wenn das Wasser gewechselt wurde, um sich gleich wieder darauf nieder zu lassen.  Ihr Appetit war groß und sie holte sehr schnell auf, die Augen wurden klar und die vorfallende Nickhaut verschwand total.
Nun hat sie ein weiches glänzendes Fell, wunderschöne Augen und einen allerliebsten Charakter, nur ein kleines Humpeln erinnert noch an die vergangenen schlechten Tage.
Isabou ist sehr schmusig, angenehm und ruhig, sie schont sich noch aber irgendwann wird sie auch rumspringen wie eine normale junge Katze.

Sie ist ca. 3 Monate alt und sollte einen Wohnungsplatz bekommen.

Isabou hat sich auf der Pflegestelle mit Visona angefreundet. Wir würden die beiden sehr gerne zusammen vermitteln.

Isabou ist bei Herr Linz in Regensburg eingezogen.

  

Vermittlung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!